Faulbrut Wien

Ich habe gerade den Kauf storniert (Kö und Schwarm). Für mich sehr unangenehm.
Liebe Grüße
Börni
 
Wenn Arjen als der dortige Admin nicht schon recht rasch dem dortigen Treiben ein Endes setzt, werden noch die Köpfe bluten.


Eigentlich sollte man den Wiener Sanierern dankbar für ihre Mühe und ihrem Einsatz sein, stattdessen bekommen die von einigen Anfängern und Besserwisser deftige Prügel.

es wird auch auf FB besser ;)
Ingrid hat mit ihrer guten art mehr ruhe rein gebracht ..... Auch sind es nur Streitereien untereinander von 2-3-4 Personen
die auch jetzt bei anderen posts sich weiter "lieben"

Auch sollte es für Wien geklärt sein - wie josef sagt man muss froh sein wenn so ein professionelles Team vor ort ist und gleich die richtigen
maßnahmen setzt - wäre bei privaten sicher nicht so schnell passiert

mal sehen was der Sommer noch alles mit sich bringt
 
Ich habe gerade den Kauf storniert (Kö und Schwarm). Für mich sehr unangenehm.

Glaub ich gerne, aber wennst da was (bewusst) einschleppst kommst garantiert in die Zwickmühle, ist besser so.

@ Arjen

solange ein gewisser Josef B mit von der Partie ist wird dort nie Ruhe sein, der Typ ist Amts bekannt.

Josef
 
Heute hat der Wr. Präsi, IM Schittenhelm, folgende Info verbreitet:

FAULBRUT IN WIEN
Verdachtszone gemäß § 3a Bienenseuchengesetz BGBl. Nr. 290/1988 idgF
Mit 24. Mai 2018 wurde die Verordnung des Magistrates der Stadt Wien betreffend die Festlegung einer Verdachtszone auf Grund des Auftretens der Bösartigen Faulbrut bei Honigbienen im Amtsblatt der Stadt Wien, Ausgabe Nr. 21 verlautbart. Diese Zone erstreckt sich auf Teile des 14., 15., 16., 17. und 18. Wiener Gemeindebezirks.


Weitere Informationen halten Eure Obleute bereit. Den Plan mit dem Sperrkreis finden Sie im Anhang.
 

Anhänge

  • 415209-2018_Plan_AFB_Zone_Massstab_40000 (2).pdf
    128,6 KB · Aufrufe: 18
Heiter oder traurig diese Antwort auf Frage nach AFB-Sperrkreis?


Sehr geehrter Herr xxx!

Bitte beachten Sie unser Informationsschreiben zur Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Anhang.


Mit freundlichen Grüßen

BürgerInnenservice für den Bereich Gesundheit


Danke, aber was haben die Bestimmungen der DSGVO mit meiner Anfrage zu tun?

Die Verfügung eines Sperrkreises ist ja aushangpflichtig, im Amtsblatt veröffentlicht und damit eine öffentlich zugängliche Information ... ich hätte gerne die Auskunft, wie ich kostenlos und ohne unnötiger Verzögerung zu diesen wichtigen Verlautbarungen gelange (SMS, Email, Webseite, etc.).

Mit freundlichen Grüßen

 
Heiter oder traurig diese Antwort auf Frage nach AFB-Sperrkreis?

Heiter Erwin, nimm solche Sachen eher gelassen,allenfalls kannst dich hierher

[h=1]
Salzamt, Salzgasse 7
[/h]
wenden. Aber Dein Mut und Zuversicht ist offenbar grenzenlos, als gelernter Österreicher musst ja schon längst wissen, was bei solchen VIS etc herauskommt.

Jsoef
 
Eben, gelernter Ösi, der aber auch die Administration in anderen Ländern kennenlernen durfte. Solltest mal die Mingener erleben, wenn die so eine Antwort bekommen ;)

Ich lasse die mal jedenfalls nicht vom Haken ...
 
Zurück
Oben