Das ist für mich auch der richtige Weg, die Hoffnung für die Menschheit.
Der Mensch sollte endlich versuchen seine angebliche Intelligenz zu seinem langfristigen Nutzen einzusetzen!
Wenn die Menschen keine Kinder mehr kriegen ... dann gibt es in hundert Jahren keine Menschen mehr ...
Das ist für mich keine Weg, nur ein Untergang.
Rolf
Mag schon sein, leider ist es im Moment so, dass die Menschheit explodiert. Und das ist ebenso der Untergang, denn jeder Mensch macht Dreck und braucht Essen.
Wer sich für Geschichte interessiert, der weiß, dass die Menschheit seit jeher immer Kriege geführt hat. Egal in welcher Kultur, egal wie dumm oder intelligent. Egal ob im Kleinen oder im Großen. Ehestreit, Nachbaschaftsstreit ebenso wie Länderkriege. Und viele Kulturen haben ein Hoch und ein Tief.
Die Römer, die Ägypter, die Chinesen, die Griechen............ und halt noch ganz viele andere.
Auch Familiendynastien wie zum Beispiel die Staufer oder die Habsburger. Alle hatten eine Blütezeit und sind dann untergegangen. Auch reiche Kaufleute erlitten diese Schicksale. Die Hanse, die Fugger....
Und immer ist es so, dass die Einen meinen es besser zu Wissen und die anderen mit Gewalt davon überzeugen wollen, dass sie die Weißheit mit den Löffeln gefressen haben. Und immer gibt es Leute, die den anderen sagen wollen, wie sie es zu machen haben. Denn nur sie haben recht. Das ist die Grundlage jeder Auseinandersetzung. Egal ob in Worten oder dann in Taten.
Leider ist da nicht nur bei den Menschen so, sondern auch in der Tierwelt. Fressen und gefressen werden.
Und um zurückzukommen auf die Kinder.
Die Menschheit ist noch nicht so alt und irgendwann wird die Menschheit auch nicht mehr da sein.
Ob nun in hundert Jahren oder tausend oder hunderttausend.....kommt darauf an, wie der Mensch sich weiterhin verhällt. Aber irgendwann wird er wieder verschwinden. Das ist der Lauf der Zeit.
LG Doris