Fanto
Mitglied
- Punkte Reaktionen
- 0
- Imker seit
- 2012
- Heimstand
- 1
- Rähmchenmaß/Wabengröße
- Zander
- Schwarmverhinderung wie
- Beobachten, Weiselzellen brechen
- Eigene Kö Zucht ja/nein
- Nein
Hallo und guten Tag,
Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht.
Am 31.12. habe ich rechtzeitig vor dem Jahreswechsel meine beiden Völker mit Oxalsäure gegen Varroa behandelt.
Als erstes war das Volk an der Reieh welches in der Zanderzarge wohnt. Ein sehr kleines Volk, also 30ml in die Wabengassen und ich hatte das
Gefühl das das Futter zur neige geht. Ich habe nicht weiter reingeschaut, da die Damen es sowieso nicht gut fanden das ich die Ruhe störe.
Beim Blick in den Warreekasten war es dann so wie Ihr es auf dem Foto seht. Kein oder kaum noch Futter vorhanden.
Zur Orientierung, die "Zargen" haben eine Kantenlänge von 30X30X30cm.
Ich hab mich entschlossen einen Futterteig a la Drohne herzustellen und dann Portionsweise mit einer Art Distanzstück auf der Zarge bzw die Winter-
traube zu legen.
Die Zanderbeute wird vorsorglich auch gefüttert.
Wenn Ihr euch die Bilder betrachtet, würdet Ihr auch füttern???
Vielen dank schonmal im vorraus
Gruß
Derek
Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht.
Am 31.12. habe ich rechtzeitig vor dem Jahreswechsel meine beiden Völker mit Oxalsäure gegen Varroa behandelt.
Als erstes war das Volk an der Reieh welches in der Zanderzarge wohnt. Ein sehr kleines Volk, also 30ml in die Wabengassen und ich hatte das
Gefühl das das Futter zur neige geht. Ich habe nicht weiter reingeschaut, da die Damen es sowieso nicht gut fanden das ich die Ruhe störe.
Beim Blick in den Warreekasten war es dann so wie Ihr es auf dem Foto seht. Kein oder kaum noch Futter vorhanden.
Zur Orientierung, die "Zargen" haben eine Kantenlänge von 30X30X30cm.
Ich hab mich entschlossen einen Futterteig a la Drohne herzustellen und dann Portionsweise mit einer Art Distanzstück auf der Zarge bzw die Winter-
traube zu legen.
Die Zanderbeute wird vorsorglich auch gefüttert.
Wenn Ihr euch die Bilder betrachtet, würdet Ihr auch füttern???
Vielen dank schonmal im vorraus
Gruß
Derek