"Profi" Dampfwachsschmelzer

Ich glaube die Umlautfehler belaufen sich auf einen relogin. also hier der Test:ÄÜ?äüö
Scheint wirklich das automatische speichern des Forums zu sein.
 
Danke Ronny,

schon gesehen und werde das machen. Werde da auch einen Bericht schreiben. Denn Braun habe ich Gestern Abend lange nach Erfahrungs- und Bewertungsberichte gesucht und keinen gefunden. Das macht mich bei der Anschaffung unsicher. Der Hamag ist sehr toll aber für uns a bisserle zu teuer und mit mehreren Imkern kaufen / teilen mögen wir nicht so gerne (leidvolle Erfahrungen gesammelt).
 
Bei der Schleuder würde ich dir von einer Hamag abraten. Brauchst länger für mehr Geld. Ich Bin voll überzeugt von Radialschleudern. Auch bei Waldhonig kein Problem, wenn du den Schleuderraum brav heizt. Oder dann eher einen selbstwender. Bei der Hamag musst du immer die Einlagen zwischen den Rähmchen ein und ausräumen. Find ich sehr umständlich!
 
Hab mir den Braun Schmelzer auch mal angeschaut. Aber den Dampf nur mit einem Tapetenlöser für diese recht große Kiste finde ich etwas unterdimensioniert oder? Das Original ist nicht isoliert oder?
Gruß Martin
 
a bisserle zu teuer

Michi, genau das ist generell auch mein Problem. Wenn ich die Preise von allen möglichen Dingen der Imkerei so sehe frag ich mich immer, ob die alle wahnsinnig geworden sind.
Ich hab mir grade das Entdeckelungsgerät von ALWAFIX angesehen und mir beim Preis von 800€ bloß noch an den Kopf gegriffen. Das Ding wird im Winter selbst gebaut, für einen Bruchteil des Orginalpreises, der angeblich nicht tiefer geht. Was zu beweisen wäre:)

schöne Grüße Ronny
 
Zurück
Oben