SB Propolisgitter

Dies zum Anlass nehmend möchte ich darauf hinweisen, die Propolisgitter sollten möglichst plan auf den Rähmchen aufliegen, um des zu ermöglichen sollte man anfangs sogar Absperrgitter drauflegen. Auch sollten alle Wachsbrücken entfernt werden, die Bienen sollten keine Möglichkeit haben um einen zu großen Beespace mit Wachs zu verbauen.

Sind die Propolisgitter einmal Eigenschwer, was nach einer gewissen Zeit automatisch erfolgt, so erübrigt sich das obere beschweren.

Josef

Danke für die wertvollen Tipps.
 
Guten Abend Christian,

Neid ist doof, dass lass mal lieber! (Auch wenn das sicherlich nicht absolut Ernst von dir gemeint war. :) )
Auf jeden Fall wünsche ich dir drei richtig schöne Tage und eine gesunde Heimkehr!


DOMMY

Hast schon recht, war nur als Spaß gemeint. Wir werden eine gewisse Herausforderung beim Wetter haben. Wir fahren zum Dachstein-West.
 
Zurück
Oben