Varroa Milben-Abfall

karl1966

Mitglied
Registriert
6 Juni 2022
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
3
Imker seit
1990
Heimstand
Zöbing/Kamp
Rähmchenmaß/Wabengröße
Einheitsmaß
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Guten Morgen an Alle

Mich würde es brennend interessieren wie es bei Euch mit dem Milben Abfall aus sieht ??
Ich habe zwei Verdunster Behandlungen durch geführt und abgeschlossen.
Alles ist auf gefüttert und sie tragen recht viel Pollen heim ;)

Ich habe auch die Kontrolltassen ( Windeln ) eingelegt und kontrolliere so gut wie jeden Tag.
Aber vom Abfall ist so gut wie nichts im Moment zu sehen.

Wie schaut es bei Euch aus ??
Das Wetter ist im Moment außer in der Früh recht angenehm und soll in den nächsten Tagen angeblich auch so bleiben.
Servus sagt Karl
 
Bei mir finden sich nahezu keine Milben, hab ebenfalls alle Behandlungen inkl. Fütterung abgeschlossen, in den nächsten Tagen werden die Völker eingewintert.

Erst um Weihnachten bis Hl. Drei Könige herum gibt es eine Restenätmilbung, ein Monat später folgt die Reizfütterung und somit Start ins neue Trachtjahr.

Josef
 
Dankeschön für die Information, ich dachte schon bei mir stimmt was nicht.
Meine sind auch schon eingewintert und fertig :)
Eine Restentmilbung mache ich nach den ersten Minusgraden !!
Eine Reizfütterung habe ich eigentlich noch nie gemacht , hin und wieder ritze ich Futterwaben auf und gebe sie ins Mitte Brutnest.
Aber auch davon werde ich in Zukunft lassen, weil ich die Erfahrung gemacht habe , das wenn genug Futter vorhanden ist es auch so gut ins Frühjahr geht.
Servus sagt Karl
 
Zurück
Oben