Oberlausitz
Mitglied
- Punkte Reaktionen
- 136
- Imker seit
- 2013
- Heimstand
- im Oberlausitzer Bergland am Nördlichen Fuß des Czorneboh
- Wanderimker
- Ja
- Rähmchenmaß/Wabengröße
- Deutsch normal im Magazin
- Schwarmverhinderung wie
- Zwischenableger
- Eigene Kö Zucht ja/nein
- Nein
Zum Thema Futterteig habe ich heute folgendes gemacht.
8kg Puderzucker, die Vorräte von 2 EDEKA Märkten, aufgekauft.
Tja, dann dachte ich so bei mir, diese Mantscherei mit dem Futterteig bzw. diesen aus dem Eimer in die Tüte zu kriegen, das war immer nicht so das wahre.
Also hab ich heute folgende Variante probiert.
Ich hab den Puderzucker direkt in den Beutel getan dann die entsprechende Menge lauwarmes Honigwasser, frei nach Chrigels Rezept, dazu.
Genau abgewogen wurde das ganze mit meiner geeichten Waage, wie sie eh jeder Imker hat .
Anschließend hab ich mit sowenig Luft im Beutel wie möglich, stramme Rollen, ähnlich einem Strudel, gemacht. Dieser Stapel kam dann nochmal in einem großen Beutel, verpackt in den Einkochautomat. Nun warte ich 36 Stunden bei 40°C und hoffe das das so funktioniert.
Fortsetzung folgt...
schöne Grüße Ronny
8kg Puderzucker, die Vorräte von 2 EDEKA Märkten, aufgekauft.
Tja, dann dachte ich so bei mir, diese Mantscherei mit dem Futterteig bzw. diesen aus dem Eimer in die Tüte zu kriegen, das war immer nicht so das wahre.
Also hab ich heute folgende Variante probiert.
Ich hab den Puderzucker direkt in den Beutel getan dann die entsprechende Menge lauwarmes Honigwasser, frei nach Chrigels Rezept, dazu.
Genau abgewogen wurde das ganze mit meiner geeichten Waage, wie sie eh jeder Imker hat .
Anschließend hab ich mit sowenig Luft im Beutel wie möglich, stramme Rollen, ähnlich einem Strudel, gemacht. Dieser Stapel kam dann nochmal in einem großen Beutel, verpackt in den Einkochautomat. Nun warte ich 36 Stunden bei 40°C und hoffe das das so funktioniert.
Fortsetzung folgt...
schöne Grüße Ronny