Wetter im Februar 2021

Das gleiche in Hildesheim. Fahre gleich zum Bienenstand und schaue ob ich etwas frei schaufeln muss
 
Hier in Oberfranken hat es Gestern auch so 5-10cm geschneit.
Über Nacht kam dann noch eine dünne Schicht "Blut-Schnee", also Sahara-Schnee dazu.

Rolf
 
Bei uns ist es kalt und es nieselt seit der Nacht, alles ist mit einer dünnen Eisschicht überzogen, gefährliches Wetter wenn man auf die Straße muss.
 
Gestern wurde es um 14 Uhr total dunkel. Überall mußte man Licht anschalten und ein Blick auf die Uhr versicherte, dass es nicht 18 Uhr ist und dunkel wird sondern erst Mittag. Haben wir Sonnenfinsternis? solche Fragen wurden in den Raum gestellt.Es war irgendwie gespenstisch.
Des Rätsels Lösung zeigt sich heute auf den Dachfenstern und auf der Photovoltaikanlage: dicker Saharasand liegt überall.

Auch heute ist es trübe, wahrscheinlich Nebel vermischt mit Sand. Es hat nur noch 2 Grad plus.

Zuerst hatten wir im Süden Schnee, jetzt habt ihr in Norden Schnee. Am Mittwoch soll er wieder zu uns kommen.
Mein Enkel freut sich, er hat neue Langlaufski bekommen und will sie natürlich testen.

LG Doris
 
IMG_20210207_134051_597.jpg war gerade bei den Hühnern am Grundstück, sehr gefährlich heute unterwegs zu sein bei uns
 
bei uns sieht es genauso aus.
Schlagregen.jpg
letzte Nacht hat es geregnet, die Scheiben sind immer noch gefroren.
Die Nachbarn leben im dunkeln, sie bekommen ihre Jalousien nicht hoch gezogen.
 
Hier schneit und windet es immer noch, habe jetzt mehrfach über 1m hohe Schneewehen vor der Haustür weggemacht, ich glaub morgen früh komme ich nicht mehr raus aus dem Haus :D Und die Temperaturen fallen immer weiter jetzt sinds -9° und soll die Tage bis -19°c gehen. Ich grabe meine Völker nicht aus, der Schnee isoliert.
 
Sogar bis zu uns reichen die Berichte was sich da in eurer Region abspielt, also kannst morgen eine Schneefamilie bauen.

Die Bienen sitzen im Trockenen, sie benötigen nichts anderes als Ruhe, also lass den Schneidert liegen, im Mai ist er ohnehin weg.

Josef
 
Während der Nacht 4 Liter Regen bei 2 Grad plus, die Nässe kommt bisher spärlich herab im Februar, ich habe heute schon im Garten Grabungsarbeiten durchgeführt, die Erde klebt noch nicht an den Stiefeln, ist also nocht verhältnismäßig trocken und keine Spur von batzig, es darf noch ordentlich regnen.

Momentan geht das Umgraben im Garten sehr gut, nicht zu trocken und nicht zu nass, gestern grub ich auch fleißig herum, ein Hochbeet ist bereits fertig und die Flachbeete in Arbeit.
 
Heute um 4.30uhr durfte ich gute 20 Minuten mein Auto enteisen... Der leichte Regen verwandelte alles in eine 1cm Eisschicht, Schnee wäre mir da 1000x lieber. Die Wetterprognosen sagen für die nächsten 2 Wochen starken Frost an, werde meine Reizfütterung dadurch nicht ab dem 20.02 starten.
 
Endlich ist -genügend- von dem weißen Chaospulver da ! Naja, weiß war das nicht durchgängig, zwischendurch kam der angekündigte "Blutschnee" auch hier an. Jetzt ist der Winterdienst wieder überfordert, auch auf den Hauptstraßen in Rußchamtz ist max. 1 Spur beräumt. Macht sich gut für Links- bzw. Rechtsabbieger, die Meisten schlackern wie Lämmerschwänze, wenn es in die entsprechenden Spuren geht. Wir mußen heute auch das Auto benutzen, hatten eine Beerdigung - am Freitag folgt die Nächste, naja. Wir haben alles überstanden.
Das Fahrzeugthermometer zeigte - 10 Grad an, außerdem schneit es wieder leicht. Zum Glück gibt es keinen Wind, nur ein seeeeehhhr laues Lüftchen.

Schönen Tag noch
Wolfgang
 
SOS war heute angesagt, schon gestern Abend bekam ich erste Hinweise bzgl. Astbruch wegen gefrierendem Regen, heute ging es raus um die Schäden zu besichtigen. Bis zu Armdicke Akazien, Eichen und Hasel lagen kreuz und quer, zwei Kunststoffsäulen die die Weiderbänder halten waren gebrochen, jedoch sind keine Strombänder gerissen.

Der Bienengarten ist mit den gemessenen 7,5 Liter gefrierendem Regen total vereist, an manchen Stellen gibt es bis zu 3 cm dicke ausgesprochen schwere Vereisungen. Der Rundweg um den etwa 500 langen Zaun war für mich nicht ganz ungefährlich, eben deswegen meine Frau an den vier Eckpunkten als Sicherheitsperson fungierte. Würde da ein vereister Ast abbrechen so könnte dies schwerste Verletzungen verursachen.

Momentan schneit es, was die Situation noch verschärfen könnte. Nutzt nichts, leider kann man da nichts unternehmen.

IMG_2180.JPG

Josef
 
Pass bloß auf Josef :prayer: bei der Menge an Eis is nicht zu spaßen. Gerade wenn jetz noch Schnee darüber kommt wird das schnell zur Gefahr
 
So, die drei Niederschlagstage und insgesamt sind 45 cm Schnee gefallen. Mag den ein oder anderen aus der Alpenregion nicht sonderlich beindrucken, ist für diese Region aber eine Menge Schnee. Ich war jeden Tag am Bienenstand und habe darauf geachtet, dass die Eingänge nicht durch Schnewehen verlegt sind.
Jetzt sind die nächsten 7 Tage Minusgrade angesagt bis Minimal -17°C nachts. Aber da müssen die Damen jetzt durch
 
Auch heute war bei uns alles vereist, infolge gefrorener Oberleitungen musste der regionale Zugverkehr eingestellt werden, die wichtigsten Verbindungen wurden mit Dieselloks über die Runden gebracht.

Bei mir war lediglich ein obligater Kurzausflug un den Bienengarten drinnen, somit ist werkeln oder faulizitieren im Hause angesagt.

Josef
 
Bei uns macht das Wetter alles nur nicht was der WB sagt, kein Schnee, kein Regen, eine graue Hochnebeldecke sieht man permanent am Himmel, heute Nacht - 1 Grad, gemeldet wurden - 5 bis - 12 Grad.

Der PC macht was er soll, Windows 10 mach nicht mehr was es soll, nämlich Ruhe geben und nicht dauernd irgendwelche völlig belanglosen Meldungen auf den Bildschirm und damit mir vor die Schnauze zu schmeißen, starten und herunterfahren wird auch immer langsamer und noch langsamer, aber nicht mehr lange, sobald ich Zeit und Muse habe wird die Festpaltte komplett formatiert und das Betriebsystem neu installiert und dann habe ich wieder 6 bis 8 Monate meine Ruhe.
 
Windoofs 10 ist auch für mich das allerletzte, seit dem letzten Update läuft Ebay Kleinanzeigen nicht mehr richtig,ständig die Meldung:

Eine Webseite verlangsamt ihren Browser.

Die Suche nach der Ursache und die vorgeschlagenen Dinge zur Abhilfe des Problems brachten nichts.

Hab den Rechner mal zurückgesetzt, brachte aber auch nichts.

Diese Probleme gab es bei Windoofs 7 nicht.

Der nächste Rechner wird jedenfalls kein Windoofs mehr haben.

Und das liebe Wetter:

Aktuell -14 Grad, sonnig

Die Kastanienbäume glänzen weil die Äste total vereist sind, sieht aber schön aus.
 
Bei uns schneit es jetzt auch wieder. Im Moment haben wir 10 cm Schnee und es schneit ständig weiter.

Hallo, ihr da im Norden. Ihr habt doch eh immer wenig Schnee. Ihr hättet ihn ruhig behalten dürfen. Letzte Woche 12 Grad plus, heute nacht bringt er 17 Grad minus.

Egal, dann kann ich wieder langlaufen. Gut für die Gesundheit. Auch das Schneeschippen bringt den Kreislauf in Schwung.
Wären da nur nicht die Angehörigen, die auf die Straße müßten. Schade, dass es keinen totalen Lock down gibt.
Dann könnte man den Schnee richtig genießen.

LG Doris
 
Hallo, ihr da im Norden. Ihr habt doch eh immer wenig Schnee. Ihr hättet ihn ruhig behalten dürfen. Letzte Woche 12 Grad plus, heute nacht bringt er 17 Grad minus.

LG Doris

Soweit im Norden bin ich gar nicht, knapp 50 km bis Köln, also eher die Mitte der BRD.

Schneehöhe ist ca. 7 cm, aber die Bäume glänzen noch vom Eisregen den wir am Wochenende hatten.

Die Leute regen sich in den sozialen Netzwerken über das Wetter auf, haben die alle vergessen das wir "Winter" haben ?
 
Die Leute regen sich in den sozialen Netzwerken über das Wetter auf, haben die alle vergessen das wir "Winter" haben ?
Genauso schaut es aus!! Nicht nur die Jahreszeiten werden vergessen, anscheinend vergessen die meisten meistens viel :)

Bei uns hat es vor einer Stunde sehr leicht zu schneien begonnen, als die ersten Flocken fielen kam schon der Salzstreuer und das bei 2 Grad plus, der WB meldet jedoch eine sehr kalte Nacht mit hohen Minusgraden, das meldete er zwar gestern auch schon und dann kam nur ein Grad ins Minus.
 
Zurück
Oben