Wetter im Februar 2024

Drohn55

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2008
Beiträge
3.053
Punkte Reaktionen
228
Alter
68
Ort
Chemnitz, Sachsen
Imker seit
1971
Heimstand
Kleingarten.
Wanderimker
nö.
Rähmchenmaß/Wabengröße
Deutschnormal.
Schwarmverhinderung wie
mehr zufällig.
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo ...
ich fang dann mal wieder beim Februar an ...
Heute Tagestemperaturen um 5 Grad, leichte Regenschauer, bewölkter Himmel mit kurzzeitigen Lücken für Klärchen, dazu ein leichter Wind aus Nordwest. Hoffentlich bleiben wir von den Ausläufern der angekündigten Orkans in Nordeuropa verschont -man weiß ja nie ...

Wolfgang
 
Danke Wolfgang, also berichten wir hurtig wie der heurige Feber verlaufen wird.

Ein heute nasstrüber und finsterer Monatsbeginn wie der noch junge Feber lässt sogar meine stets an sich gute Laune in den Keller rasseln. Von Bienen ist absolut nichts zu sehen, unser Garten triefend nass, somit hab ich mich halt notgedrungen um die Steuer gekümmert, selbst hier wollte der Einstieg in FinazOnline vorerst überhaupt nicht gelingen.

Josef
 
Hör bloß uff mit de Steuer ... da sträuben sich mir schon die Nackenhaare ... :mad:

Wolfgang
 
Ich habe auch mit gesträubten Nackenhaaren (zuerst verlangten die ein Update dann ein Passwort usw.) vor ein paar Tagen den Steuerbescheid online ins FA geschickt weil in anderer Form nehmen die keinen mehr. Belege müssen nicht mehr vorgelegt werden die wissen sowieso alles, warum müssen wir überhaupt noch diese Steuererklärung machen????

Wer steuert das Wetter? Wir erklären das Wetter aber steuern es nicht, soviel zur Steuererklärung :)

Heute ein regnerischer Tag bei 6 Grad plus und leichtem Wind. Total bewölkt, die Meisen, Katzen und Kühe wurden gefüttert, ob die Bienen noch Futter brauchen wird das zukünftige Wetter bestimmen. Am WE soll es sonnig werden laut WB.
 
Belege müssen nicht mehr vorgelegt werden die wissen sowieso alles, warum müssen wir überhaupt noch diese Steuererklärung machen????
Mitschicken muss man die Belege nicht, aber das FA fordert die Belege gelegentlich nach, letztes Jahr musste ich welche nachsenden.....also besser alles aufbewahren..............

Irgendwie erinnert mich das FA an die GEZ, die wollen die Gebühren haben, selbst wenn man keinen Fernseher oder ein Radio besitzt...
Hat man aber ein Handy .....dann heisst es: Sie haben ja die Möglichleit des Empfangs......weil sie ein Gerät dafür haben....
Jetzt könnte ich noch mal versuchen, Kindergeld zu bekommen....ich habe zwar keine Kinder unter 21 mehr, aber ich habe das Gerät dafür.....
 
....weil sie ein Gerät dafür haben....
Jetzt könnte ich noch mal versuchen, Kindergeld zu bekommen....ich habe zwar keine Kinder unter 21 mehr, aber ich habe das Gerät dafür.....
Meinst Du Dich oder die bessere Hälfte ... oder beides ?? :p :giggle:;) alles gut ...

Das Wetter heute: Wieder mal bewölkt, von Zeit zu Zeit ein paar Tröpfchen, recht kühler Wind bei 5 Plusgraden

Schönes WE allerseits !
Wolfgang
 
Bleiben wir doch lieber beim Wetter, liebe Herren des "gesetzten Alters" ...

Alles Gute vom Rolf
 
Heute kann ich mit herrlich schönen und auch sonnigem Wetter angeben :h430:

Etwa Wind störte weder meine Bienen, noch mich, sie fliegen was das Zeug hält, ich werkle wiederum wie neu geboren. Unter anderem erlangte der Rasentraktor meine Aufmerksamkeit, hier wurden die bereits in einer Fachwerkstätte ausgeschäumten Luftteifen montiert, somit gibt es keine Platten mehr.

Vor mir aus kann das Frühjahr einkehren, kann es ohnehin kaum mehr erwarten.

Josef
 
Gestern war die höchste Temperatur im bisherigen Februar mit 17,3 Grad, im Bienenhaus hatte es gut 20 Grad, der Temperaturdurchschnitt beträgt bisher 7,2 Grad plus.

Heute Nacht 3 Liter Regen, im bisherigen Februar 10 Liter.
 
Davon ist das Erzgebirge und dessen Vorland meilenweit entfernt ... max. 7 Grad und Nieselregen bei kühlem Wind

Wolfgang
 
Hier auch bei 6 Grad nur Trübsal blasen ...
Erste Schneeglöckchen kommen und die Christrose blüht langsam auf.
Hoffen wir auf einen normalen Winterausklang.

Alles Gute vom Rolf
 
...
Hoffen wir auf einen normalen Winterausklang.

Alles Gute vom Rolf


Erfahrungsgemäß kommt im März noch einmal ein Wintereinbruch, der aber meist nicht lange anhält. Er war aber des öfteren schneereich und manchmal auch ziemlich kalt ...
schaun mer mal

Wolfgang
 
Hoffen wir auf einen normalen Winterausklang.
Wie klingt ein Winterausklang? :)

Interessant, gestern Abend 3,5 Grad plus, heute Morgen 7 Grad plus - trotz sternklarer Nacht. Während der Nacht legte die Temp das doppelte zu während wir im Bett lagen und rüsselten daß jeder Klang eines Sägewerks alt augesehen hat :)

Es ist zu trocken, der stetige Wind trocknet im Einklang mit der Sonne besser auf als jeder Entfeuchter es vermögen würde - ob dieser mein Vergleich stimmt ist noch nie wissenschaftlich untermauert worden :)
 
Es ist zu trocken,
Bei uns nicht, es regnet seit gestern Abend, für heute sind 21,4 Liter Regen vorhergesagt, die aktuelle Temperatur beträgt 8 Grad, für morgen werden laut den Wetterfröschen 17,9 Liter Regen vorhergesagt......
 
Heute Regen, der ab spätem Vormittag in Dauerschneefall überging -und noch anhält- bei einem Temperatursturz von 8 auf 0 Grad. Sonne Fehlanzeige.
Wir haben eben noch "Winter", dagegen sind auch Anwälte machtlos :p

Wolfgang
 
Heute bei uns neuer Jahresrekord - 7 Grad Celcius - natürlich plus, auch wieder schöner "Landregen".
Mal schauen wann die "Feuchtigkeits-Aufholjagd" zu Ende ist.
Schließlich hatten wir hier seit 2018 mächtige Trockenheit.


Alles Gute vom Rolf
 
Heute morgen trüb und Regen, der bis gegen 11 Uhr anhielt. Dann kam die Sonne raus und die Temperaturen kletterten auf 13 Grad. Die Exkursion in den Garten ergab: Aus den M agazinen flog man, die HBB's lassen sich, wie eigentlich immer, noch Zeit, zumal sie mehr im Schatten stehen.

Wolfgang
 
Heute Sonnenschein, nur wenige Schäfchenwolken am Himmel, dafür gab es max. 7 Grad.
Morgen soll es wieder regnen ...

Wolfgang
 
Heute war die kälteste Nacht im bisherigen Februar mit + 1 Grad, bisher noch kein Frost, die Durchschnittstemperatur beträgt frühlingshafte + 8 Grad.

Heute ist Aschermittwoch und gleichzeitig Valentinstag und gleichzeitig geht die Fastenzeit los und die Mitte des Monats ist auch, mich betrifft davon nichts, ich bin von solchen Terminen vogelfrei, frei von einem Vogel :)

Was man am Aschermittwoch und am Valentinstag macht weiß ich sowieso nicht und das ist gut so, Fasten tu ich gern, gefastet wird wenn und wann es notwendig ist und es mir und dem Körper passt.
 
Bei uns hatte es heute + 14 Grad.

Marianne
 
Zurück
Oben