Richtig lesen
Ich denke du trittst nicht nur mir zu Nahe wenn du bei Cremehonig Erzeugung von Verfälschung sprichst!
und nicht meinen, dass ich hier Kollegen angreife, die eben diese Form der Inverkehrbringung als einzig wahre Möglichkeit ansehen. Ich sage ja nicht, dass cremig gerührte Honige schlechte Honige sind. Ich sage nur, dass ich bisher nicht rühre, zumal meine Erträge noch so gering sind, dass ich mir keine Sorgen machen muss, Reste im Folgejahr als Ladenhüter an den Kunden zu bringen.
- Ich schleudere meine 6 Zander-Mittelwaben (jeweils zwei Randwaben bleiben im Kasten)
- Enddeckle nur mit der Entdeckelungsgabel
- Schleudere noch am selben Tag der Entnahme
- Kläre den Honig zwei Tage und fülle diesen dann direkt in Gläser ab
Dabei ist mein Honig
- naturbelassen
- rein, und Volksecht (keine Vermisschung von Honig unterschiedlicher Völker, kein Mischhonig)
- wird nicht gerührt, kommt nicht unnötig mit Luft und anderen Gerätschaften in Berührung, wird nicht mehrmals umgefüllt
- wird nicht geimpft (also mit Honigen aus dem Vorjahr versetzt)
- wird nicht erwärmt (kein Einsatz von z.B.
http://www.spuergin.de/melitherm.php )
- wird nicht gefiltert, (nur gesiebt und kurz geklärt, ggf. leichter Wachsfilm noch auf dem Honig sichtbar)
- kommt aus der Honigschleuder direkt in die Abfüllkanne und wird darin geklärt
- kommt aus der Abfüllkanne direkt ins saubere, ausgekochte Glas
- kristallisiert langsam und natürlich
- wird im Neutralglas mit eigenem hochwertigen Ettikett verkauft, eben echter
www.hohenlohehonig.de
Wie wir im Winter im Chat mit "Sybill" besprochen haben, ist Corpority Identity genauso wichtig, wie auf Marktlücken zu setzen.
Meine Marktlücke ist derzeit "Naturbelassener Honig".
Und Du kannst dies ja selber mal testen, biete beide "Honig-Sorten" parallel an und verkaufe den naturbelassenen Honig 50 Cent teurer... und wenn Du dies Deinen Kunden auch so mit auf den Weg gibst, dann schummelst Du auch nicht - wieoft lese ich heute noch Werbesprüche wie "kalt geschleuder"...
Der Kunde will nicht nur Cremehonig und erkennt den Qualitätsunterschied