Das Gewicht Eures Waagstocks?

Auch bei mir bewegte sich der Zeiger bis 17:00h nicht einen Millimeter, plötzlich schnellte er um drei Kilo nach oben, was bitte könnte der Grund dafür gewesen sein ;-)

Josef
 
drohne schrieb:
Auch bei mir bewegte sich der Zeiger bis 17:00h nicht einen Millimeter, plötzlich schnellte er um drei Kilo nach oben, was bitte könnte der Grund dafür gewesen sein ;-)

Josef

Hallo Josef,
wahrscheinlich hast Du 3 kg aufgefüttert :lol:
Gruß Klaus
 
PALMA40 schrieb:
wahrscheinlich hast Du 3 kg aufgefüttert.

Oh Pardon, nun weiß ich´s wieder, war doch heute abermals füttern angesagt. Superl

Josef
 
PALMA40 schrieb:

Verzeih bitte, möglicherweise muss ich nun den Kopf etwas schief legen um Kalk abrieseln zu lassen. :n51:

Passt schon, solange man noch etwas lustig s ein kann soll´s auch gestattet sein.

Josef
 
drohne schrieb:
PALMA40 schrieb:

Verzeih bitte, möglicherweise muss ich nun den Kopf etwas schief legen um Kalk abrieseln zu lassen. :n51:

Passt schon, solange man noch etwas lustig s ein kann soll´s auch gestattet sein.

Josef
So sehe ich das auch und hab`s auch so verstanden. :lol: Vielleicht holst das Futter wieder raus und stellst die gleiche Frage, mal sehn was dann für Antworten kommen. :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus
 
10. September.........500 Gramm Zunahme

Wenns so weiter geht brauch ich nicht mehr füttern :D
 
11. September.........600 Gramm Zunahme
 
12. September.........Gleichstand
 
Hi Max,
fix schrieb:
12. September.........Gleichstand
eigentlich wäre da doch ein "kleines" Diagramm viel schöner und übersichtlicher, da können wir dann genau verfolgen und sehen, wie das nun mit dem Gewicht ist.
Wenn das dann noch in einem einzelnen Beitrag steht und immer aktualisiert wird, ist es einfacher zu erkennen, als bei den vielen Beiträgen, da verliere ich den Überblick über den Stand.
Vielleicht ist das irgendwie machbar?
Joooooseeef? Syyyybiill?

Gruß Ralf
 
Rabe schrieb:
... bei den vielen Beiträgen, da verliere ich den Überblick über den Stand.

Bitte zu bedenken, wir sind ein Fachforum und wollen möglichst Tagesaktuell sein und auch bleiben, käme hier ein Diagramm eingefügt, würde man dies im besten Falle z.K. nehmen und schon wär´s vergessen.

User Fix ist offenbar ein imkerlicher Glückspilz, wenn er seine Chancen erkennt und in Zukunft daran arbeitet, würde er höchstwahrscheinlich überhaupt kein Futter benötigen, das dies gesunden Bienen zugute kommt, versteht sich von selbst.

Josef, der seit Tagen weder zu-, noch Abnahme zu verzeichnen hat.
 
An ein Diagramm habe ich auch schon gedacht, aber das erübrigt sich, denn bald sind in diesem Forum mindestens 20 User Besitzer einer Capaz-Waage und soviel ich weiß wertet diese Waage auch im Diagrammstil aus und dann wird dieses hier sowieso gepostet, denke ich, bis dahin mach ich 'Tagesaktuell' weiter.
 
13. September.......600 Gramm Zunahme

Seit 14. August, also seit 4 Wochen, hat der Waagstock eine Zunahme von 5150 Gramm
Seit 1. September eine Zunahme von genau 3000 Gramm
Die Abnahmen sind jweils schon weggerechnet.
 
drohne schrieb:
Bitte zu bedenken, wir sind ein Fachforum und wollen möglichst Tagesaktuell sein und auch bleiben, käme hier ein Diagramm eingefügt, würde man dies im besten Falle z.K. nehmen und schon wär´s vergessen.
eben, und ein Fachforum soll durch fachlich gute Artikel glänzen und nicht durch eine möglichst große Anzahl an Beiträgen.

Ein Diagramm, das täglich aktualisiert wird, zeigt es mit Sicherheit besser, als jeden Tag ein Beitrag, in dem steht 300 gr. mehr oder 600 weniger. Eine Kurve ist da geeigneter, zeigt sie doch immer den aktuellen Stand und die Zu-/Abnahme. Oder warum sonst sind Temperaturen über längere Zeit in Kurven und nicht in Tabellen dargestellt.
Der geschätzte Leser muß nicht 60 Beiträge durchblättern, sondern kann für die zwei Monate alles auf einen Blick in nur einem Beitrag sehen.

Gruß Ralf
 
Du kannst Dir dessen versichert sein Ralf, bei uns wird jede noch so kleine Anregung zuerst in der Zukunftswerkstätte besprochen, hier geht es um Anregungen, Ideen, Verbesserungen, aber natürlich auch um die Userzufriedenheit. Gibt es in diesem erweitertem Team wirklich gute Vorschläge, wird im Mod Bereich dessen umsetzen besprochen. Kommt es hier zu einem OK, wird folglich die Machbarkeit erörtert, sprich eingeschränkte php Forensoftware ect. besprochen.

Wir sind also ganz sicher kein Forum welches lediglich die Anzahl der User und dessen Zahl der Beiträge im Auge behält, sondern haben in näherer und natürlich auch weiterer Zukunft noch sehr viel vor, lass Dich bitte überraschen. ;-)

Josef
 
Rabe schrieb:
ein Fachforum soll durch fachlich gute Artikel glänzen und nicht durch eine möglichst große Anzahl an Beiträgen.
Wenn meine Postings fachlich hier durchfallen, dann ist es ein Schmarrn wenn ich weiterposte :D
 
[quote="Rabe]

sondern kann für die zwei Monate alles auf einen Blick in nur einem Beitrag sehen.

Gruß Ralf[/quote]

und was hast Du davon ? Was nützt es Dir wenn Du weist was in einem Bienenstock 300 km entfernt abgeht ?
Ich jedenfalls hab mich über Max Tagesbericht gefreut und dies gab für mich den Anlass mich für eine CAPAZ Waage zu entscheiden.

Gruß Klaus
 
fix schrieb:
Wenn meine Postings fachlich hier durchfallen, dann ist es ein Schmarrn wenn ich weiterposte


Ich hoffe sehr, dies möge doch nicht wirklich eintreten, hätten in diesem Falle Kritiker doch die Oberhand behalten.

Josef
 
Wenn hier nun ohnehin das Stockwaagenfieber ausbricht brauchen wir für die nächste Saison eine Galerie mit Gewichtskurven damit wir untereinander vergleichen können :-)

Lg,
Sebastian
 
Bis zum kommenden Frühjahr und der damit interessanten Waagstockberichte dauert´s noch lange Sebastian, aber unser Zukunftsteam wird sich hier etwas gscheites einfallen lassen, Tabellen ect sind ja heutzutage keine Zaubereien mehr.

Josef
 
Zurück
Oben