Das Wetter im März 2018

Auch gestern wieder ein guter Flugtag ...
die 2. Lage FT wurde schon ordentlich angenommen, irgendwie, meinte meine Gudsde, wären sie damit "ruhiger". Das stimmt auch, das doch etwas hektische Suchen ist mit FT-Gabe weg.
Wir wollten gestern nach Drebach ins Erzgebirge, dort sind die berühmten Krokuswiesen (auch "nackte Jungfern" genannt). Nix ist, noch alles grau in braun, die Mädels zieren sich noch. Da sieht man, was wenige Höhenmeter um diese Jahreszeit ausmachen.
Heute ist es derzeit trüb und warm, aber Klärchen soll wohl noch ein bissl scheinen.

Schönen Sonntag
Wolfgang
 
Eigentlich hat der Wetterbericht für das Wochenende Föhn und Temperaturen die schon eher an den Frühsommer erinnern vorhergesagt. Davon merke ich aber nicht. Nicht einmal die Sonne findet ein Lückerl, obwohl heute Sonntag ist.

Gestern bin ich noch entlang der Rauriser Ache spaziert um zu sehen wie weit Erle, Hasel und Weide sind. Nimmt man ein Würstel vorsichtig in die Hand, bekommt man ohne weiteres Zutun, schon gelbe - staubige Finger. Es ist also nur mehr eine Frage der Zeit. Der Regen in den nächsten Tagen wird der Natur leben einhauchen.

Aktuell hat es um die 4 Grad Plus.
 
Bevor ich mich zur Ruhe begebe eine Weisheit zum nachdenken:

Fürchte nicht den Schnee im März, darunter schläft ein weiches Herz
 
Fast 4 Grad hat es schon, aber es fühlt sich viel wärmer an. Strahlt diese wärme etwa mein Herz aus welches sich über die ersten Frühlingsboten erfreut?

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche :b96
 

Anhänge

  • IMG-20180311-WA0000.jpg
    IMG-20180311-WA0000.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20180311-WA0001.jpg
    IMG-20180311-WA0001.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20180311-WA0002.jpg
    IMG-20180311-WA0002.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 69
Herrlich schön Christoph, da kommt echt Freude auf.

Wir hatten etwas Regen in der Nacht, konkret 1,4 Liter, mittlerweile ist es wiederum sehr angenehm warm.

Hab baulichen Innendienst, um 7:00 h in der Früh hab ich schon einen 10 Kilo Hammer geschwungen, die alte Eingangstüre musste raus, an Stelle derer kommt nun eine einbruchsichere Türe. Mittlerweile lehnt die alte Türe bereis an der Wand, lassen uns die in Kürze erwarteten Monteure im Stich, so können wir den berühmten Strohsack hervorholen.

Josef
 
Heute morgen 4 Liter Regen bei 8 Grad, der erste richtige Regen im März, viel zuwenig für diesen Monat, die Bäume brauchen momentan Wasser über Wasser, die Saftbahnen sind voll geöffnet, die letzten Monate waren jedoch so Niederschlagsstark dass es keinen Engpass geben dürfte.
 
Heute Dauerregen und grauer Himmel, aber angenehme Temperaturen. Das gestern aufgestellte Faß dürfte sich wohl mittlerweile gefüllt haben.

VG Wolfgang:s445:
 
Dauerregen in Westsachsen, na sieh mal einer an. Hier im östlichsten Zipfel von Deutschland ist es momentan mild und trocken, sogar kleine Sonnenlücken tun sich auf.

Schöne Grüße Ronny
 
Bei uns schönes Wetter Sonne/Wolken Mix bei 16°c :D
 
Während sich die Schweizer warm anziehen müssen, können wir Ostösterreicher milde und wohltuende Frühjahrslüfsterl genießen.

Wir hatten wiederum ein schönen Flugtag, zahlreiche Bienen umschwärmten mich bei den anstehenden Gartenarbeiten. Schwer vorstellbar, wie jedoch würde unser Garten ohne diesen emsigen Tieren aussehen?

Josef
 
Jetzt kommt erst mal wieder Schnee Josef.

Meine Bienen sind die nächsten 4 Wochen mit Sicherheit bestens versorgt und ich kann ruhig schlafen.
 
Jetzt kommt erst mal wieder Schnee Josef.

Nur bei den bösen Buben, zu denen gehöre ich ganz sicher nicht, eben deswegen lieg ich auf der Sonnenseite.

Das meine Bienen bestens versorgt sind, dies versteht sich von selbst, deren Dank sind stets volle Honigräume.

Josef
 
Heute war es vorbei mit dem schönen Wetter, Regen bei 8°c, ab Samstag ist wieder Dauerfrost angesagt
 
Bei uns sieht es leider genauso aus, wenn man den Prognosen trauen darf

Wetter.jpg
nicht gerade das optimalste Wetter, aber naja ist halt noch März. Wollte eigentlich die nächste Woche Völker umstellen usw das kann ich sein lassen :(
 
Auch in Sachsen ist das Wetter und die Prognose ähnlich ... am WE ist sogar wieder Schneefall angesagt.

VG Wolfgang
 
Was für ein Traumtag und was für ein Genuss. Im Pulverschnee von morgens 9 bis Nachmittags 16 Uhr auf den Brettern. Nur fliegen wäre noch schöner. Ein solcher Tag auf Ski ist für mich auch mit 72 Lenzen immer noch das höchste aller Gefühle. Und das in einer Bergwelt, die schöner nicht sein kann.
Gotschna.jpg
Chrigel im Glück
Chrigel Skitag.jpg
 
Auch wir hatten einen schönen Tag zwar keinen Schnee wie ihm Chrigel so sehr bejubelt, sondern einen milden und lauen Vorfrühlingstag bei angenehmen 14 Wohlfühlensgrade.

Im Pulverschnee von morgens 9 bis Nachmittags 16 Uhr auf den Brettern.

Wirklich fesch schaut er aus der Schweizer Imker, leider hat er auf sein Helmlogo mit der auf der Weltkugel reitenden Bienen, nämlich das www.bienenforum.com vergessen, heute sei ihm ausnahmsweise verziehen.

Josef
 
Als heute morgen die ersten Sonnenstrahlen den Raureif küssten zeigte das Thermometer genau 0 Grad, es scheint ein sehr sonniger Tag zu werden und ich muss nun sausen um alle anfallenden Arbeiten erlegen zu können :)
 
Bei uns hat es Minus 2,5 Grad. Könnte jenachdem wie schnell es zuzieht ein halbwegs sonniger Tag werden.

Wir werden sehen was uns die nächsten Tage - Wochen bringen.
 
Zurück
Oben