Frühlingsblumensammelbestellung 2020

Hallo,

es ist alles bestellt und warte auf die Antwort. Dann schreibe ich was noch übrig ist. Ich habe etwas aufgerundet.

@Martin : für dich ist auch bestellt
 
Hallo,

wieder muss ich eine grosse Enttäuschung schreiben. Das wird auch die letzte Bestellung sein da das ganze Chaos mit dem Großhändler ist extrem stressig ist. Denn immer wieder muss ich suchen wenn die eine ausverkauft sind (neue haben eine andere Nummer von anderen Züchtern) und das ganze muss sehr kurzfristig sein was wir hier niemals schaffen können. Ausser wenn man par SMS, WhatsApp...... kontaktieren kann.

Ich bekam Gestern eine Mailnachricht (Konnte nicht sofort bei euch melden wegen kleinen Betriebsunfall) und die Krokus Prins Claus sind nur 145 Stück da. Ich habe fast zeitgleich mit einem 2. Besteller, der leider der erste war, bestellt. Es tut mir verdammt weh diese abzusagen obwohl sehr viele bestellt haben besonders Dommy die höchste Anzahl bestelllt hat. Die Firma weiss auch nicht wann die neuen kommen und würden mir bescheid geben. Tut mir echt sehr leid!

Wenn ihr andere Farbe zu Pris Claus haben wollt sag es mir besteid. Barrs Purple und Dorothy sind noch da. Andere Farbe auch aber um 10 Cent teuerer
 
Hallo,

wieder muss ich eine grosse Enttäuschung schreiben. Das wird auch die letzte Bestellung sein da das ganze Chaos mit dem Großhändler ist extrem stressig ist. Denn immer wieder muss ich suchen wenn die eine ausverkauft sind (neue haben eine andere Nummer von anderen Züchtern) und das ganze muss sehr kurzfristig sein was wir hier niemals schaffen können. Ausser wenn man par SMS, WhatsApp...... kontaktieren kann.

Ich bekam Gestern eine Mailnachricht (Konnte nicht sofort bei euch melden wegen kleinen Betriebsunfall) und die Krokus Prins Claus sind nur 145 Stück da. Ich habe fast zeitgleich mit einem 2. Besteller, der leider der erste war, bestellt. Es tut mir verdammt weh diese abzusagen obwohl sehr viele bestellt haben besonders Dommy die höchste Anzahl bestelllt hat. Die Firma weiss auch nicht wann die neuen kommen und würden mir bescheid geben. Tut mir echt sehr leid!

Wenn ihr andere Farbe zu Pris Claus haben wollt sag es mir besteid. Barrs Purple und Dorothy sind noch da. Andere Farbe auch aber um 10 Cent teuerer

Och Michi, es tut mir leid, dass du da jetzt solchen Stress bekommen hast!
Wegen mir brauchst du dir aber gar keine Sorgen zu machen: Mir ist die Sorte völlig wurscht. Pack also einfach das ein, was geht, sag mir, was ich dir dafür überweisen darf und fertig ist die Laube. :)

Liebe Grüße und halt durch
DOMMY
 
Hallo Dommy und andere!

Ich habe jetzt alles zusammengerechnet. Einige habe ich mehr bestellt als normal und wenn ihr an diesen interesse habt schreib mir. Ihr MÜSST es nicht bestellen!!!! Ich bekomme es so zu grösseren Teil auch los. Nur wenn ihr noch Interesse habt oder anders überlegt habt..



Wildtulpen


Saxatilis - zartrosa mit gelben Schlund - 5000 Stück - a 0,035 € 940
Turkestanica - weis mit gelben Schlund - 2500 / 5000 Stück - a. 0,050 / 0,035 € 140

Wildkrokus

Dorothy chrysanthus - orange - 2500 Stück - a. 0,0651070
Barr's purple tommasianus - helllilablau - 4000 Stück - 0,04770

Anemonen

blanda Mischung - rosa, Blau, weiss - 4000 / 10000 Stück - 0,034 / 0,022 € 1080

Traubenhyazinthe

Muscari latifolium - oben hellblau unten dunkelblau - 5000 Stück - a. 0,029 € 125

Kaiserkrone (bewusst teuer da grosse Knollen)

orange - 75 Stück - a. 1,30 € 5

Schneeglöckchen

Galanthus nivalis - wilde - 5000 Stück - 0,17 € 250


Winterling

Eranthis hyemalis (heimischer) - gelb - 1000 Stück - a. 0,073 € 200



Die Versandkosten von 80 € von Niederlande bezahle ich voll. Die Zähllung / Wiegen meiner Kinder wird auch von mir als Hilfeleistung selbstverständlich grosszügig bezahlt (keine Kinderarbeit!!!! sondern denen macht es grossen Spass ausser bei Kaiserkronen die ja stinken :) ) Jeder kann freiwillig einen kleinen Betrag spenden.

Wäre schön die Rechnungen schnell zu zahlen. Die Rechnung für das Porto zu euch kommt später dazu. Denn ich will die Ware wiegen und kann den genauen Betrag sagen.

Ich vergass nach eure Adressen. Bitte per PN. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als kleines Dakesschön für die Zusammenbestellung wird wie immer etwas an Zwiebel eingepackt
 
st-bastler

Saxatilis - zartrosa mit gelben Schlund - 100 Stück
Turkestanica - weis mit gelben Schlund - 100 Stück

Wildkrokus

Dorothy chrysanthus - orange - 800 Stück
Barr's purple tommasianus - helllilablau - den Rest 170 ?


Winterling

Eranthis hyemalis (heimischer) - gelb - den Rest 200 ?
 
Neue veränderte Liste!

Hallo andere!

Ich habe jetzt alles zusammengerechnet. Einige habe ich mehr bestellt als normal und wenn ihr an diesen interesse habt schreib mir. Ihr MÜSST es nicht bestellen!!!! Ich bekomme es so zu grösseren Teil auch los. Nur wenn ihr noch Interesse habt oder anders überlegt habt..

Die Versandkosten von 80 € von Niederlande bezahle ich voll. Die Zähllung / Wiegen meiner Kinder wird auch von mir als Hilfeleistung selbstverständlich grosszügig bezahlt (keine Kinderarbeit!!!! sondern denen macht es grossen Spass ausser bei Kaiserkronen die ja stinken :) ) Jeder kann freiwillig einen kleinen Betrag spenden.

Wäre schön die Rechnungen schnell zu zahlen. Die Rechnung für das Porto zu euch kommt später dazu. Denn ich will die Ware wiegen und kann den genauen Betrag sagen.

Ich vergass nach eure Adressen. Bitte per PN. Danke!

Wildtulpen


Saxatilis - zartrosa mit gelben Schlund - 5000 Stück - a 0,035 € 840

Wildkrokus

Dorothy chrysanthus - orange - 2500 Stück - a. 0,065270

Anemonen

blanda Mischung - rosa, Blau, weiss - 4000 / 10000 Stück - 0,034 / 0,022 € 1080

Traubenhyazinthe

Muscari latifolium - oben hellblau unten dunkelblau - 5000 Stück - a. 0,029 € 125

Kaiserkrone (bewusst teuer da grosse Knollen)

orange - 75 Stück - a. 1,30 € 5

Schneeglöckchen

Galanthus nivalis - wilde - 5000 Stück - 0,17 € 250
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versandkosten von 80 € von Niederlande bezahle ich voll.

Bist narrisch?! Die schlägst schön brav um!

Ich bin gestern irgendwo an Blumenzwiebeln vorbeigekommen, Standardzeug, kleinweise abgepackt, wesentlich teuerer und da ist der Müll. Da zahle ich meinen Anteil an den Versandkosten gerne ;)
 
Sorry Michi für diese Umstände wegen der Sammelbestellung :-k
Ich nehme bitte noch die dazu:
125 Traubenhyazinthen und die 5 Kaiserkronen
3,7€+6,5€=10,2€.


Somit bleiben vom beiden nichts mehr übrig.
Auch ich werde mehr überweisen denn auf den 80€ sollst du nicht sitzen bleiben, ist es doch die Bestellung aller :prayer:
 
Hallo,
...

Wenn ihr andere Farbe zu Pris Claus haben wollt sag es mir besteid. Barrs Purple und Dorothy sind noch da. Andere Farbe auch aber um 10 Cent teuerer

Mir ist es auch egal. wenn es eine andere Farbe wird dann eben nicht 300 Pris Claus sondern je 150 weitere Barrs Purple und Dorothy.

also am Ende 450 Barrs Purple
und 450 Dorothy

Gruß
Martin
 
Neue veränderte Liste!

Wildtulpen


Saxatilis - zartrosa mit gelben Schlund - 5000 Stück - a 0,035 € 840

Wildkrokus

Dorothy chrysanthus - orange - 2500 Stück - a. 0,065270

Anemonen

blanda Mischung - rosa, Blau, weiss - 4000 / 10000 Stück - 0,034 / 0,022 € 1080

Schneeglöckchen

Galanthus nivalis - wilde - 5000 Stück - 0,17 € 250
 
Mir ist es auch egal. wenn es eine andere Farbe wird dann eben nicht 300 Pris Claus sondern je 150 weitere Barrs Purple und Dorothy.

also am Ende 450 Barrs Purple
und 450 Dorothy

Gruß
Martin


Hallo Martin,

es sind leider nur noch die Dorothy da. Hast PN
 
Hallo,

ich denke ich werde alle restlichen Schneeglöcken nehmen wenn bis Morgen Nacht keiner meldet. Dann werde ich einen grosse Teppich machen.
 
Neue veränderte Liste!

Guten Abend Michi,

ein weiterer Bekannter hat seine Wünsche geäußert, so dass ich deine "Resteliste" deutlich verkleinern kann. Hier daher jetzt die vierte Version meiner Wunschliste:

Wildtulpen
Turkestanica - weis mit gelben Schlund - 500 Stück - 0,035 € (17,5)

Wildkrokus
Dorothy chrysanthus - orange - 380 Stück - a. 0,050 € (19,-)
Prins claus chrysanthus - weisslichgblau mit aussen lilablaue Blütenblatt - 1.000 Stück - a. 0,040 € (40,-)
Barr's purple tommasianus - helllilablau - 100 Stück - 0,044 € (5,-)

Winterling
Eranthis hyemalis (heimischer) - gelb - 600 Stück - a. 0,073 € (43,80)

Schneeglöckchen
Galanthus nivalis - wilde - 300 Stück - 0,17 € (51,-)

Zierlauch
Purple sensation - lila - 50 Stück - a. 0,13 € (6,50)

Nichts von dieser Liste - weder die gewünschten Sorten, noch die Anzahl sind fest. Wenn´s weniger (oder eine andere Sorte) wird, dann ist das eben so! Sieh also bitte für mich vor, was möglich ist, nenn mir die dafür zu überweisende Summe und ich bin glücklich. :)

Danke für deine Mühen und schönen Feierabend
DOMMY
 
Guten Abend Michi,

ein weiterer Bekannter hat seine Wünsche geäußert, so dass ich deine "Resteliste" deutlich verkleinern kann. Hier daher jetzt die vierte Version meiner Wunschliste:

Wildtulpen
Turkestanica - weis mit gelben Schlund - 500 Stück - 0,035 € (17,5)

Wildkrokus
Dorothy chrysanthus - orange - 380 Stück - a. 0,050 € (19,-)
Prins claus chrysanthus - weisslichgblau mit aussen lilablaue Blütenblatt - 1.000 Stück - a. 0,040 € (40,-)
Barr's purple tommasianus - helllilablau - 100 Stück - 0,044 € (5,-)

Winterling
Eranthis hyemalis (heimischer) - gelb - 600 Stück - a. 0,073 € (43,80)

Schneeglöckchen
Galanthus nivalis - wilde - 300 Stück - 0,17 € (51,-)

Zierlauch
Purple sensation - lila - 50 Stück - a. 0,13 € (6,50)

Nichts von dieser Liste - weder die gewünschten Sorten, noch die Anzahl sind fest. Wenn´s weniger (oder eine andere Sorte) wird, dann ist das eben so! Sieh also bitte für mich vor, was möglich ist, nenn mir die dafür zu überweisende Summe und ich bin glücklich. :)

Danke für deine Mühen und schönen Feierabend
DOMMY

Hallo Dommy,

ich schreibe Freitag ausführlich. Bin von der Arbeit angekommen und fix / fertig.
 
Hallo all Frühjahrsblüherfreunde,

die Resteliste wird bis Freitag geschlossen!!! Keine Bestellung möglich. Am Freitag bearbeite ich die Liste und schaue was noch über bleibt. Denn Dommy hat was bestellt und hat Vorrang!

Bitte habt Verständnis das ich erst Freitag antworte.
 
Guten Abend Michi,

ein weiterer Bekannter hat seine Wünsche geäußert, so dass ich deine "Resteliste" deutlich verkleinern kann. Hier daher jetzt die vierte Version meiner Wunschliste:

Wildtulpen
Turkestanica - weis mit gelben Schlund - 500 Stück - 0,035 € (17,5) Leider nur die du bestellst hast. Also 300 Stück

Wildkrokus
Dorothy chrysanthus - orange - 380 Stück - a. 0,050 € (19,-)
Prins claus chrysanthus - weisslichgblau mit aussen lilablaue Blütenblatt - 1.000 Stück - a. 0,040 € (40,-) Im Moment nicht Vorrätig. Soll ich die bestellen wenn die vielleicht da sind)
Barr's purple tommasianus - helllilablau - 100 Stück - 0,044 € (5,-) Leider nicht da. PN

Winterling
Eranthis hyemalis (heimischer) - gelb - 600 Stück - a. 0,073 € (43,80)

Schneeglöckchen
Galanthus nivalis - wilde - 300 Stück - 0,17 € (51,-)

Zierlauch
Purple sensation - lila - 50 Stück - a. 0,13 € (6,50)

Nichts von dieser Liste - weder die gewünschten Sorten, noch die Anzahl sind fest. Wenn´s weniger (oder eine andere Sorte) wird, dann ist das eben so! Sieh also bitte für mich vor, was möglich ist, nenn mir die dafür zu überweisende Summe und ich bin glücklich. :)

Danke für deine Mühen und schönen Feierabend
DOMMY

Hallo Dommy,

der Stefan war schneller. Vielleicht hast du die aktuellste Liste übersehen. Aber bis auf 2 alles da. Du bekommst gleich ne PN
 
An alle!

ich muss mich sehr für die Verzögerung entschuldigen!!! Ich habe Donnerstag und Freitag mit Pflanzenschutzmitteln spritzen müssen und daher am Freitag Abend versucht zu schreiben. Nur war mein Kopf nicht klar bzw. sehr starke Kopfschmerzen und Müdigkeit (Ja das Mittel verursacht es und habe die Dezemberauffrischungschulung abgesagt und werde nie ein chemisches Zeug anrühren). Daher Samstag fast den ganzen Tag im Bett und mit Tochter am Lagerfeuer Würschen am Stock gebraten (war ein versprechen an sie was ich einhalten musste).


Restliste der Zwiebeln und Knollen:

Wildtulpe Saxatilis - zartrosa mit gelben Schlund - 5000 Stück - a 0,035 € 900 Stück

Anemone blanda Mischung - rosa, Blau, weiss - 4000 / 10000 Stück - 0,034 / 0,022 € 1000 Stück

Ihr müsst es nichts nehmen. Habe schon anderswo ausgestellt. Kann aber sein das doch was überlegt haben. Ich bedanke mich sehr an alle die Bestellt haben und wieder gut geklappt haben trotzt einige Probleme mit zwiebeln wie zB. Prins Claus . ...

Ich Vergass das die Bestellung beim Grosshändler schon fertig gepackt sind und diesen Monat auf den Weg geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals herzlichen Dank das du uns diese Sammelbestellung ermöglicht hast @beemichi :thumbright: ich bin jetzt schon voller Vorfreude und plane gedanklich schon die verschiedenen pflanzpunkte auf meinem Grundstück :h430:
 
Gerade Nachricht vom Vereinkollegen bekommen.


100 Tulpe saxatilis sind bestellt
 
Zurück
Oben