SB Buckfast Kö Züchter Avignon

Nach Deutschland würd ich zur Zeit etwas warten mit der Post, der Streik macht sich in manchen Orten doch arg bemerkbar. Ich warte z. Bsp. auf ein Paket zur Zeit, das liegt seit Montag hier im Verteilcenter wird aber nicht ausgeliefert. Leute die sehr viel rausschicken, sagten mir das es sehr unterschiedlich ist wann etwas ankommt, zwischen 2- bis 8 Tagen.
 
Nach Luxemburg hat es geklappt:) Und am Dienstag war noch Nationalfeiertag hier...
 
Hallo Franz.
Bei uns kommt der Briefträger morgens. Sie waren bereits um 0830 im Briefkasten. Super geklappt.
 
Für mich bitte drei Buckis vom Meister Franz.
 
Franz, hast Du es gelesen?
 
Hallo Avi,
mit meinen kannst ruhig auch noch etwas zuwarten, die Spanische Hitze und der Poststreik sind ja irgendwie abzusehen...

PS. hast du eigentlich meine Daten noch und wie hältst du es mit der Bezahlung, hab darüber noch keine PN erhalten.

Gruß Franz
 
Voila! Die Damen sind da. Danke Franz.
 
Mich freut es wegen der Temperaturen. Die Idee mit dem Päckchen ging übrigens gut auf. Die waren sehr entspannt und gezeichnet sind sie auch schon... was werden wir wieder verwöhnt heute.

Sag einmal, die B71, was ist das für eine Linie?
 
Also eine 36-stündige stresslose Reise ist wohl hier das Porto wert.

Die Gesamt(Mehr)kosten sollte allerdings nicht nur der Züchter alleine zu tragen haben, sondern versuchen diese an den Käufer als zusätzliches Service abzuwälzen, aber vorher fragen ob dies so gewünscht wäre.

Josef
 
Haben wir doch gemacht Josef. Franz hat mir erklärt, wie er verschicken möchte und ich habe das komplette Porto bezahlt. Insgesamt 10,60 €. Wie man sieht, ging alles reibungslos.
 
Danke Tim und dies zeigt auch von großer Sorgfalt deren kleine Mühe und Mehrkosten sich auch rentiert hat, aber Du weißt ja, Geiz ist ...

Mir bleib echt der Mund offen, 36 Stunden für den Versand von FR nach DE ist eine Sonderleistung aller Beteiligten.

Josef
 
Hallo,
ich hab in der ersten Juniwoche per Internet am gleichen Abend zwei Bestellungen gemacht, jeweils per Vorauskasse, die Lieferung von Conrad kam nach drei Tagen, das Zubehör zu meinem Oxamat kam gestern, also rund 20 Tage, lt. Lieferschein ging es am 08. Juni raus - es kann eben sowohl als auch sehr unterschiedlich von der Post ausgeliefert werden.

Für Kö's wären 20 Tage definitiv zu lang, aber ich glaube, wenn die Postler sehen, dass eine Tiersendung unterwegs ist, werden sie sie nicht unter den größten Stapel legen, Streik hin oder her, soviel traue ich den Postangestellten doch noch zu... Avi, ist es ersichtlich, dass es eine Tiersendung ist - ich glaube, dass es von Vorteil sein könnte, nur mal so aus meinem Bauch heraus.

Gruß Franz
 
Nun Tim, dieses Bild stimmt definitiv mit der heutigen Post nicht mehr überein, die brausen heutzutage mit modernsten VW Caddy´s herum, das Problem ist jedoch die Ausdünnung der Zusteller auf dem Lande, so hat unser aktueller Zusteller zumindest vier Rayons mehr wie vor 10 Jahren. Was ich damit sagen möchte, die moderne Logistik stimmt schon, einzig die Zusteller haben immer nur zwei Arme.

Josef
 
Hallo Avignon

Ist es noch möglich für heuer bei dir Königinen zu bestellen ?
 
Franz, von den Dreien, die ich von Dir bekommen habe, stiften bereits zwei. Eine ziert sich noch etwas. Zu den Bienen kann ich natürlich erst etwas im kommenden Jahr schreiben.
 
Franz, von den Dreien, die ich von Dir bekommen habe, ...

Mit Bestellungen die Hintergrund, bzw. per PN abgewickelt wurden entsteht unserem Forum mitunter großer Schaden, bekämen wir doch für jeweils 10 Kö eine Kö für uns Forumstreffen. Neben Tim konnte ich noch einige weitere nicht aufgelistete User erkennen, finde ich eigentlich als sehr Schade.

Josef
 
Josef, lass Dich von der Hitze nicht beeindrucken und schreibe meine drei Damen noch auf. Schliesslich haben wir uns doch alle gefreut, als sie so schnell bei mir ankamen.
 
Hallo Franz!

Deine B71 legen was das Zeug hält. Sonst kann ich noch nicht so viel sagen.
Aber das Brutnest ist tipitopi!

lg
Julia
 
Zurück
Oben