SB Buckfast Kö Züchter Marcel

Wenn wer Königinnen bestellt sollte derjenige auch fähig sein, ohne Aufforderung seine Daten an Marcel weiterzuleiten.

Dabei verlangen wir keine Daten, sondern reale Namen und Zustelladresse, dies kann mitunter auch die Schwiegermama sein.

Josef
 
Hallo Marcel,

kleiner Zwischenstand für Dich:

Alle drei RZK wurden erfolgreich eingeweiselt und heute gezeichnet. Die originellen Königinnen wurde alle mit einem Nicotkäfig in den Wabengassen des Volkes belassen. So blieb das Pheromon erhalten und die Königin griffbereit zum Austauschen. Nach vier Tagen kamen die Königinnen von Dir an und wurden mit dem Versandkäfig an die Stelle der alten Königin gehängt.

Soweit.
 
Servus!

Nach einem Tag ist es schwer die angeblasene Zellen zu finden ?!

Bei Zusetzen in Trachtzeit mit offener Brut habe ich höchsten 50% Annahme.

Das Zerreiben der Königin bilde ich mir ein funktioneirt ganz gut, das habe ich von Josef übernommen :D

LG
 
Als Antwort gab's nur ein mitleidiges Lächeln.

Avi, sag ihm schönen Gruß von mir, offenbar kennt Herr Leconte diese Methode noch nicht. Wäre somit eventuell nicht schlecht, würde Monsieur fallweise bei uns hereinsehen, wir lächeln niemals mitleidig, sondern sagen was Sache ist.

Folgendes: Ist man mit einer Königin aus welchen Gründen auch immer nicht zufrieden und man hat passende, oder vor mir aus vermeintliche bessere Kö zur Verfügung, so zermalmt diese Kö auf dem Gitter des Zusatzkäfigs, nun gibt man die Kö hinein, verschließt per FuT, ein/zwei Tage später ist die neue Kö im Volk und dies mit relativer Sicherheit.

Hm, was bitte gibt es da passende Gründe zu einem mitleidigen Lächeln?

Josef
 
Ich hab einen abgeschleuderten Honigraum nach 24 Stunden wieder abgenommen und auf einen eigenen Boden, auf einen anderen Stand gestellt.
Heute mal kurz nachgeschaut und die Dame hat schon ein Brutnest angelegt.
 
Meine Herren!
Könnt ihr da nicht ein neues Thema aufmachen? z.B.: Königinnen zerreiben mit oder ohne mitleidigen Lächeln? :D
Grund: OT Beiträge im Kö-SB-Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
So die nächsten sind raus bis auf Emetz.
Folgt bis nächster Woche kein Kontakt, dann geht das Geld retour!
 
RÜCKMELDUNG:

Marcel vielen Dank - sind heute angekommen - eine ist in nem kleinen KS im Keller, die andere in ein Volk über TBE eingehängt - jetzt bin ich mal gespannt
 
Ich kann auch Vollzug melden sowohl rzk als auch die unbegatteten sind wohlbehalten bei. Ihr angekommen ...
 
Hallo marcel, vielen Dank für die schönen Königinnen. Sie sind Heute wohlbehalten angekommen und auch schon eingeweiselt. Jetzt heist es Daumen drücken!
Gruß Olaf
 
Das ist gut, dass alle wohlauf angekommen sind =)
 
Hallo Marcel !
Auch meine Königinnen sind heute angekommen. Habe sie zusammen mit meinem Paten alle eingeweiselt.Jetzt können neue Völker wachsen
Gruß Herbert
 
Wiederum eine schöne Erfolgsgeschichte von Marcel, trotz der Streiks der Deutschen Post kamen bisher alle Königinnen gut an.

Kompliment Marcel, eine saubere Leistung! :thumbright:

Josef
 
Der Priorityzuschlag zahlt sich aus.

lg
 
Ob die Damen jetzt 3 Tage oder 5-7 Tage von mir unterwegs sind macht für mich schon einen Unterschied, noch dazu in der Streikphase...
 
was kostet denn so ein Brief nach Brasilien??? :tiere44:
Ein Kollege hier sagte er hätte Kös aus Frankreich erhalten, kosten ca. 7EUR, und dauerte nichtmal ne Woche!?!? Será?
 
Puh, ich frage bei der nächsten Lieferung mal nach =)
 
am 29.6 werden die nächsten Damen an Sergek und Pepsi versendet.

lg
 
Zurück
Oben