SB Buckfast Kö Züchter Marcel

Puh, ich frage bei der nächsten Lieferung mal nach =)

Dieses Jahr werde ich auf Carnica setzen, aber wohl auch Carnica/Buckfast-Hybriden. Wollte aber EINES TAGES auch Deine Kös hier haben.
Denke die machen sich besser als die Ligustica.

Wobei die Frage auch an Avignon ging, denn der Kollege bezog die Kös ja aus F.
 
Wenn die eine oder andere Kö übrigbleibt (????) und das mit dem Versand für wenige EUR und zeitlich akzeptabel ist und ich per PayPal/CC bezahlen kann..... dann nehm ich glatt die Eine oder Andere :)
 
Da grigst noch eine PN, wie wir das vll angehen!
 
Emetz wird nun von der liste gestrichen, Geld folgt am 10. July retour!
 
Hallo Marcel

Ich würde wenn möglich gerne die Bestellung von Emetz übernehmen.
Zeitpunkt währe mir egal.
 
Hallo Martin!

Ich muss leider mitteilen, dass alles vergriffen ist, möglicherweise Anfang August sind vll ein paar Damen noch zu haben.

lg
 
Hallo Martin!

Ich muss leider mitteilen, dass alles vergriffen ist, möglicherweise Anfang August sind vll ein paar Damen noch zu haben.

lg

Hallo Marcel.
Wie versendest Du deine Kö. Die Post Streik doch. Ich habe einige seit über 10 Tag unterwegs. Jetzt sitzen einige und warten bis die Post aufhört streiken.
Gruß Viktor.
 
Hallo Marcel

Danke für die Antwort

Wenn du Anfang August noch 6 Stk übrig hättest würde ich sie nehmen .
 
So kurze Rückmeldung:
beide Damen stiften 1x Kunstschwarm 1x umweiselung durch Totale Brutentnahme
 
@ Viktor,
Die verbeamteten dürfen nicht streiken, aber dürfen Briefe und Päckchen austragen.
Gruß
Rudi
 
Auch ich habe Interesse, sagen wir mal allerlei guter Dinge - also drei.

Freut mich, wenn was übrig bleibt für mich.

Imkergruß
David
 
So wie es aussieht muss Marcel noch eine komplette Serie ansetzen ;-)
 
In Deutschland werden langsam die Drohnen abgetrieben. Soviel Zeit wird Marcel auch nicht mehr haben. Es sei denn, er füttert jetzt mit Honig nach oder entfernt die Königinnen aus den Vatervölkern.
 
Lasse meine Anfrage mal stehen, zugleich schaut es ganz gut aus, aus Frankreich einen kleinen Schwung bekommen zu können. Franz scheint da durchaus erfolgreich unterwegs zu sein und am Ende wird man es wohl immer erst mal ausprobieren müssen. Bekomme hier so viele Anfragen bezüglich Königinnen rein - irgendwoher brauche ich einen oder besser noch zwei zuverlässige Lieferanten, bei denen die Qualität stimmt.

Imkergruß

David
 
Ähm, Du willst reseller machen und bestellst in einem Imkerforum Königinnen? Du hast keinerlei Erfahrungen mit den Königinnen und verkaufst die dann weiter?
 
@Timsen
Wie geschrieben möchte ich selbst ausprobieren, was es da an Gekröntem so hat. Gerne meinerseits grundsätzlich auch eine Kontaktanbahnung über einen Treffpunkt wie dieses wunderbare Forum, habe da wenig Berührungsängste und sehe es gar als praktisch, wenn sich hier auch Profis treffen.

Imkergruß
David
 
Stimmt es, dass Du seit 2014 imkerst?
 
Leider ist die SB schon lange geplant und angelaufen, ich muss im July einfach für mich züchten, wenn ich was über habe gebe ich dann gerne was ab.

Ich bin kein Vermehrungsbetrieb.

lg
 
@ Timsen
Mit eigenen Bienen seit 2014 in der Imkerei, ja.

@ Marcel
Meinerseits ganz locker - vielleicht ist gleichwohl evemtuell etwas möglich :)

Imkergruß
David
 
Hallo

Sehe es meinerseits auch locker wenn es nicht klappt.
Werde mich dann wenn möglich bei der SB 2016 anschliessen.
 
Zurück
Oben