Waagstockdaten Volume IV - Jahr 2017

Gewicht von vorgestren:
attachment.php



von heute:
attachment.php



Es blühen Weiden und die ersten wilden Mirabellenknospen sind auch auf:
attachment.php


LG Salsa
 
Waagstockdaten am 1. April, an diesem Tag darf man lügen dass sich der Kalender biegt, aber ich halte mich damit hier zurück und lüge nicht einmal heimlich. Marillen blühen nun voll, die Wildkirschen fangen an. Im Bienenhaus herrlich erfrischender Nektargeruch.

Waage 1......+ 50 g
Waage 2......Gleichstand
Waage 3......
- 100 g

Meine Füße müssten nun äußert fett werden, denn ich trete zur Zeit laufend in Fettnäpfchen. Außerhalb des Forums, deshalb fällt es hier niemand auf, oder mir fällt es nicht auf dass es hier genauso ist :)
 
Morgen,

ich kann meine Waagenbilder im Beitrag #121 von vorgestern nicht sehen, sie waren gestern noch da!
Gewicht von gestern abend: 35.25 kg. D.H ne leichte Zunahme von 100 g zum Tag davor. Es blühen wilde Mirabellen und Weiden.

LG Salsa
 
ich kann meine Waagenbilder im Beitrag #121 von vorgestern nicht sehen, sie waren gestern noch da!

Die waren nie da, zumindest konnte ich sie nicht sehen. Auch haben wir in den letzten Tagen nichts umgestellt und laut Protokoll auch nichts verändert, oder gelöscht.

Jsoef
 
Die waren nie da, zumindest konnte ich sie nicht sehen. Auch haben wir in den letzten Tagen nichts umgestellt und laut Protokoll auch nichts verändert, oder gelöscht.
Scheint abhängig vom Browser und/oder Browser-Einstellungen zu sein. Von anderen PC angemeldet, kann ich meine Bilder wieder sehen.
 
Von anderen PC angemeldet, kann ich meine Bilder wieder sehen.
Bei mir waren sie auch noch nie direkt zu sehen, ich musste den blauen Schriftzug "Anhang" anklicken um sie zu sehen. Ich muss die Bilder zweimal hochladen damit sie direkt sichtbar sind, sonst erscheint nur ein anklickbarer Anhang.
 
Gedämpft sonnig wegen den Streifen, bis 26 Grad, kein Wind, verhaltener Flug, die wilden Kirschbäume und die nichtwilden Marillen blühen, alle wiegewilligen Waagen zeigen Gleichstand.

Die Bienentränke war morgens gut besucht, jedoch dann den gesamten Tag keine einzige Biene mehr daran zu sehen die durstig gewesen wäre - im Gegensatz zu mir, zuerst brauchte ich jede Menge Wasser um den Durst arbeitsbedingt zu löschen und Abends gab es wohlschmeckende Salzkartoffeln, mehr Salz als Kartoffeln, Wasser, Wasser, Wasser, das ist nicht gut denn nun muss ich nachts bestimmt auf um das Wasser wieder zu lassen.

Ein Imker geht in die Gärtnerei und kauft 200 Rosen für seine Frau.
Verkäuferin: "Mein Gott, was hast du denn angestellt?"
 
Hallo,

bei mir war im März ein Gewichtsverlust insgesamt von 2,6 kg, wobei einzelne Tage dazwischen das Gewicht ein wenig zunahm, jetzt ist es extrem trocken, weiß nicht ob die Blüten viel honigen? Bei der Weidenblüte war viel mehr Bienenflug als jetzt bei den Marillen, Pflaumen und Kirschen. Die letzte Woche fast jeden Tag Gewichtsverlust. Pollen werden jedenfalls viele eingetragen.
LG
 
Gestern vormittag gutes flugwetter, nachmittag wolkig.
50 g Abnahme
 
Ganztags bewölkt nur vereinzelt Sonnenlücken, kein Wind, verhaltener Flug, alle Waagen Gleichstand.

 
Waagvolk 1 Minus 290g
Waagvolk 2 Gleichstand

Das ergibt einen täglichen Verbrauch von 41g.

Im Gebiet von Zell am See steht die Apfelblüte kurz bevor. Daher wird es in ca. 10 Tagen auch bei uns so weit sein. Löwenzahn ist auch schon vereinzelt zu sehen. Nun ist guter Rat teuer. 2ter Brutraum aufsetzen, oder Honigraumgabe und Untersetzen des 2ten Brutraumes. Ein Studium des Wetterberichtes versteht sich von selbst.
 
Waagvolk

29. 03. 39,65 kg
30. 03. 40,03 kg
31. 03. 40,31 kg
01. 04. Honigraum aufgesetzt. 47,63 kg
02. 04. 48,08 kg
03. 04. 48,89 kg
wilde Mirabelle ist verblüt, wilde Kirsche Vollblüte, Edelkirsche Blüte Anfang
Löwenzahn Anfang.

gruß. Berthold
 
Screenshot_2017-04-04-08-22-13.jpg


Interessant scheinen mir die Tage bis Freitag wo ich aufgrund der Witterung mit keinen Flugverkehr rechne. Schlüsselblumen, Krokus etc. die ganzen Hänge Leuchten nur so gelb ?
 
Guten Sonnensonntag-Abend!

Ein starker Flugtag, sonnig, bis 25 Grad, Marillen sind fast verblüht, erster Löwenzahn erscheint und bereits einzelne Bienen dran, der Trachtrundgang um 15 Uhr ergab: Sehr viele Wildkirschbäume blühen, je älter und mächtiger ein Baum, desto mehr Bienen waren an den Blüten. Der Weißdorn oder Kreuzdorn blüht, aber nur sehr wenige Bienen zu sehen.

Nektarduft im Bienenhaus, an der Wassertränke nur vereinzelte Bienen, Die Waagen zeigen Zunahmen von 200 - 350 g.

Daß es mir als Imker am Sonntag langweilig wird ist völlig unmöglich, heute war zuerst ein Imker da der mich überschwenglich gelobt hat weil er von mir sehr gute und ehrliche Tips bekommt, ein anderer Imker hat mich dermaßen zusammengestaucht - weil meine Wortwahl nicht sehr glücklich war als ich ihm etwas erklären wollte und er es nicht kapiert hat - dass ich mich am liebsten in eine Höhle im Himalaya zurückgezogen hätte, fernab aller gesellschaftlichen Konversationen.

Abends kam eine wunderschöne Imkerin und lächelte mich an dass sämtliche Sternenglocken im ganzen Universum zu läuten begannen.......dann die imkerlichen Tätigkeiten..........ich könnte noch eine Stunde weiterschreiben.

Gute Nacht und einen wunderfröhlichen Montagmorgen.
 
vor allem wenn heute Samstag ist!!
Ui, total übersehen, gut dass du aufpasst! Dann ist morgen auch nicht Montag! Es wird Zeit dass ich die Waagstockmelderrente beantrage :)
 
Heute gab es die Honigräume. Von 1 auf 3, bzw schwächere mit ASG und HoR erweitert.

Hier noch ein abendlicher Snapshot vom Pultstand am Heimbienenstand.


FB_IMG_1491679666900.jpg
 
Das ist wohl wahr Max, vor allem wenn heute Samstag ist!!! ;)

Hab ich auch bemerkt, dachte aber in DE, vor allem in Bayern, gehen nicht nur die Uhren, sondern auch die Kalender anders.

Josef
 
So gesehen hat Max doch recht! Wir sind Euch 1 Tag voraus :)
 
Zurück
Oben