Was habt Ihr heute gemacht?

Heute einen Anbrüter erstellt und umgelarvt, 36 Weiselnäpfchen, bin gespannt wieviele morgen angeblasen sind.....
 
Gestern war ich bei einen etwas abgelegenen Stand im Gebirge mit 4 Völkern. Eigentlich wollte ich einen Sammelbrutableger machen.

Bei allen Völkern war eine frisch geschlüpfte Königin und keine offene Brut mehr. Zellen von geschlüpften Bienen waren schon mit Nektar vollgetragen. 3 - 5 - 8 und die Königin ist gemacht. Ein Königin konnte ich sogar beim schlüpfen sehen.

Also 16 Tage zurück....... Ein Zeitpunkt wo die Völker nie und nimmer in Schwarmstimmung waren (in dieser Höhenlage)!

Wie lautet eure Vermutung?
 
War heute mit meiner Frau bei der Premiere der Rosenburger Sommernachtskömödie "Das perfekte Geheimnis". Dieses Stück spiegelt perfekt unsere heutige Zeit wider, ausgelassene Partys, bei Grillpartie beste Stimmung mit reichlich Alkohol, aufmüpfige Jugendliche und als besonderes Highlight alle Handys offen auf den Tisch, einlangende Telefonate und SMS werden allen Teilnehmern offen und frei zur Kenntnis gebracht, was daraus resultiert kann sicherlich jeder vorstellen.

Ein ganz tolles Ambiente, bestens motivierte Schauspieler, der Wettergott war uns gewogen, somit ein ausgesprochen vergnüglicher Abend, hat mich sehr gefreut.

Josef
 
Zurück
Oben