Was habt Ihr heute gemacht?

Heute habe ich die Schiede gesetzt. Die Völker sind sehr unterschiedlich. Von einer Wabe bis 4 Waben alles dabei.
Ein Volk ist weisellos. Dieses wird durch ein Jungvolk vom letztem Jahr ersetzt.
Guten Morgen.
Ich warte bis sie sich wieder zusamen ziehen, dan habe ich es leichter.
Und das war ja erst der erste Flugtag.
Gruß
 
Heute war ein denkwürdiger Tag, erstmals seit gut zwei Jahren konnten wiederum Bienen in unserem neu adaptierten Bienengarten einziehen. Sichtlich fühlten sie sich wohl und unverzüglich wurde auch das neue Biotop angenommen.

Der Standort ist relativ Sturmsicher, in Richtig Westen ausgerichtet scheint die Sonne den ganzen Tag lang beim Flugloch hinein, auf dieser leichten Anhöhe ist auch eine trockene Überwinterung gewährleistet, in Summe ein wahres Bienenparadies.

Josef
 
Heute war ein denkwürdiger Tag, erstmals seit gut zwei Jahren konnten wiederum Bienen in unserem neu adaptierten Bienengarten einziehen. Sichtlich fühlten sie sich wohl und unverzüglich wurde auch das neue Biotop angenommen.

Der Standort ist relativ Sturmsicher, in Richtig Westen ausgerichtet scheint die Sonne den ganzen Tag lang beim Flugloch hinein, auf dieser leichten Anhöhe ist auch eine trockene Überwinterung gewährleistet, in Summe ein wahres Bienenparadies.

Josef
Gratuliere 🤝
 
Danke Viktor, war selbst als alter Imker so richtig stolz darauf die Wanderung alleine geschafft zu haben. Mein Schwiegersohn war bei seinen Bienen im Einsatz, den wollte ich da nicht stören, meine Frau braucht nach einer OP noch etwas Schonung, somit hab ich alleine die Beuten geschupft wir ein Junger.

Nun noch den Platz für die Jungvölker und auch Apideas errichten, somit ist abermals eine wichtige Arbeit erledigt.

Josef
 
Habe gestern und heute einen 2in1 Boden gebastelt, wenns perfekt sein soll, ist schon viel Arbeit, aber schööön …
Medium 82754 anzeigen
 
Es gibt keinen solchen Boden zu kaufen. Dazu ist leider die Qualität der käuflichen Ware im deutschsprachigen Raum sehr oft enttäuschend. International ist keine Option weil Versand und fehlende Nachhaltigkeit.
 
Frage mal hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20220213_162519_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20220213_162519_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    505,9 KB · Aufrufe: 31
Das wunderbare Wetter genossen und Bienen beobachtet 😍
 

Anhänge

  • IMG_20220213_125955.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20220213_212149_769.jpg
    IMG_20220213_212149_769.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
Liege krank auf dem Sofa. (Männerschnupfen)
 
Lass dich verhätscherln Paul, imkerlich ist ohnehin noch nicht allzu viel los, noch dazu kannst Olympia gucken. Hier mein Spezialrezept, starker russischer Tee mit Honig und Zitrone, ins Häferl kippst einen doppelten Obstler, ist die Olympiade vorbei so bist schon wieder auf den Beinen, wirst sehen.

Josef
 
Lass dich verhätscherln Paul, imkerlich ist ohnehin noch nicht allzu viel los, noch dazu kannst Olympia gucken. Hier mein Spezialrezept, starker russischer Tee mit Honig und Zitrone, ins Häferl kippst einen doppelten Obstler, ist die Olympiade vorbei so bist schon wieder auf den Beinen, wirst sehen.

Josef
So richtiges internationales Getränk 😜
 
Russischer Tee, Deutsche Honig und nen Ami Whisky drauf.
 
Jetzt gehören sie mir.
 

Anhänge

  • IMG_20220214_164245.jpg
    IMG_20220214_164245.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 33
Hier ist der Opa:
Nach mehreren Starts, war es gestern nachmittags soweit und es kam zur Normalgeburt. Das Maedchen hatt 3.8 Kilo und sein Name ist Gretel.Screenshot_20220218-222536.jpgScreenshot_20220218-222518.jpg

Gruss Opi
 
👍
Gesundheit dem Kind und der Mutter
 
Nun, herzlichen Glückwunsch zum Opa ! Nun mußt Du mit einer Großmutter zu Bett gehen ... :D , aber warum soll es Dir besser gehen als Anderen ...
Viel Spaß beim Verwöhnen der Kleinen !!

meint der Opa eines (gemischten) Doppelpacks
 
Willkommen im Club der Großeltern.
 
Zurück
Oben