Donaueschingen 2015

Danke, Danke, Danke.

@ Milbi: Ich bin nur zweimal vorbei gelaufen. :)

Heute bin ich schon ganz hippelig, weil eine Speditionsfirma eine Lieferung für morgen telefonisch avisiert hat.
Ich werde morgen weiter berichten.

LG Thomas
 
Wenn eine Spedition ihr Kommen ansagt so ist dies schon ein gutes Zeichen, käme Hermes mit einem small Pakerl, so wäre dies schon nicht mehr so lustig.

Wir wollen so rasch als möglich ein :c438: Foto sehen, auch wir sind schließlich neugierig.

Josef
 
Mensch Thomas, bleib ja morgen zu Hause, damit du den Spediteur nicht verpasst.
Wir wollen morgen alle mit dir jubeln und uns mitfreuen. :b020
 
So.
Da ist das gute Stück. Heute frisch vom 7,5t geholt und gleich aufgebaut.
Es ist eine Radialschleuder für Halbrahmen (da passen 10 Stück rein) und eine Tagentialschleuder für Ganzrahmen (Zander/ Langstroth, da passen 5 rein).
Ausprobiert habe ich sie natürlich auch schon, und ganz der Imker schon eine Verbesserung gefunden.
Der Sicherheitsschalter muss weg, dauert viel zu lange bis man die Schleuder öffnen kann. :D

Also, ich kann abschließend sagen, ich habe eine funkel-nigel-nagel-edelstahlglänzende-radial-tagential-neue Schleuder gewonnen.
Danke an Herrn Lega. (Ich glaube den schreib ich jetzt mal an.)

Schleuder.jpg
 
Die sieht ja super aus. Toll. Glückwunsch noch einmal nachträglich!
Ich wünsche dir so volle Honigräume wie du sie noch nie gehabt hast
nur wegen der Schleuder schon alleine ;)
 
Herzlichen Glückwunsch Thomas, also da kannst echt stolz sein! :n122:

Den Folienschutz kannst abziehen, geht zwar oft sehr mühsam, aber Du hast ja ohnehin Arme wie ein Gorilla.

Den Sicherheitsschalter lass da nur drauf, bei mir hat jedes Gerät solch einen Schalter, ein Unfall passiert schneller als man glauben würde und soviel Zeit sollte man sich doch gönnen.

Josef
 
Hi Thomas,
sehr schöne Schleuder, muß gestehen, dass ich etwas neidisch bin, ich arbeite ja noch mit einer 4 Waben Nichtwende Schleuder, so wie du bisher ja auch - nun hast wirklich ein Prachtstück ergattert, 10 Waben , das ist mehr das doppelte, bzw. du brauchst nur noch bestücken und entnehmen, so hast eine Zeitersparnis um mindestens das dreifache... suuper


Auch die Aktion von der Fa. Lega auf der Messe in Donaueschingen ist sehr Lobenswert, es gibt kaum noch Firmen die solch eine Aktion machen... Hut ab.

Gruß Franz
 
Gratuliere Herzlichst, könnte ich gut gebrauchen
 
Servus Thomas,

weißt Du von Deinem neuen Prachtstück auch den Modellnamen oder Modellnummer ?
Denn ich finde nur welche für 6, 8, 9 oder 12 Halbrahmen.
Aber wahrscheinlich bin ich blind.

gruß
bernhard
 
Hallo,

gratuliere auch :) Hab auch aus Donaueschingen ne Schleuder mitgebracht, allerdings leider nicht neu und auchnicht umsonst... Trotzdem bin ich ganz zufrieden.. Muss bei Gelegenheit mal nen Foto machen..

Mfg Malte Niemeyer
 
Hallo Bernhard,

das Gerät heisst "Jolly".
Ich finde dieses Gerät auch nicht auf der Lega-Seite. Oder irgendwo anders.

LG Thomas
 
...Auslaufmodell vielleicht, nicht mehr gelistet? Das letzte Stück on Lager?
 
... oder billig für den Zweck der Verlosung beim chinesischen Hersteller eingekauft.
 
...Auslaufmodell vielleicht,

Boa, na Ihr seid gemein! :n95:

Ich denke da liegt Ihr aber fasch, keine Firma von Weltruf würde auf diese Weise einen Preis vergeben, alte Maschinen landen dort eher in der Presse.

Josef
 
Oh, sorry, das ist keinesfalls negativ gemeint. Neu ist neu !
Wie schauts denn bei den Autos aus beim Facelift oder Modellwechsel ?
Ist es da gemein, den letzten der alten Serie viel billiger zu bekommen?
Ich würde einen Luftsprung machen eine Schleuder welche gar ein Auslaufmodell ist
geschenkt zu bekommen - das Ding ist doch neu.
Aber da sieht man mal wieder wie manches verstanden wird, obwohl es Es gar nicht negativ gemeint ist :(
 
Aber da sieht man mal wieder wie manches verstanden wird, obwohl es Es gar nicht negativ gemeint ist

Nö Rudi, war doch positiv gemeint, nämlich in der Form, dass renommierte Firmen alles daransetzen um egal wo auch immer einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Was glaubst was dies dieser Firma an Reputation bringt, alleine bei uns gab es bereits weit mehr als 2.300 Besuche/Klicks, bin mir sicher, im kommenden Jahr gehen auch diese zu diesem Stand um ihr Glück zu versuchen, nur so erweckt man Interesse.

Josef
 
Hallo Bernhard,

das Gerät heisst "Jolly".
Ich finde dieses Gerät auch nicht auf der Lega-Seite. Oder irgendwo anders.

LG Thomas

Servus Thomas,

alles klar und ich dachte schon ich bin zu dumm zum Suchen.:-k
Viel erleichtertes Honigschleudern wünsch ich Dir....

gruß
bernhard
 
Oder,

zukunftsweisendes Model, neueste Technik, kommt erst in 2 Jahren auf den Markt.
Schleudert sogar Honig.


@DN-Beute

Ich habe Dich voll und ganz verstanden.
Du wurdest nicht missverstanden. Ne kölsche Jung halt.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben