Testberichte Fertigwaben Favus Cell

Freilich weiß ich, dass dies hier ein privates Forum ist und keine Forschungseinrichtung. Aber hat jemand unabhängige Untersuchungsergebnisse aus unabhängigen Quellen zu Rückständen dieses Produktes zur Hand?

Uebrigens ist es nicht neu, dass nach einer Analyse des Produkts gefragt wird. Gleich im Anschluss an diese Frage hat der Hersteller seine neu e-mail Adresse eingestellt. Klüger wäre es gewesen, einen Laborbericht zur Wachsanalyse beispielsweise von Wallner vorzulegen.
Nun wird dies von anderer Seite angestrebt und wohl auch erfolgen. Mir schwant Unheil.

Chrigel
 
Nachdem uns für 2016 erneut Probematerial versprochen wurde ...

Mit dieser Firma stand ich noch eine Zeit lang in Kontakt, wir hätten ganz sicher noch weitere Waben bekommen, nachdem der sicherlich noch in Erinnerung stehende Streit alles andere als dienlich für das Forum war, wurde kurzerhand darauf verzichtet.


Ich sehe das mit einer Wachsanalyse weniger eng als Josef.

Bitte zu bedenken, diese Firma hat auf eigene und nicht unerhebliche Kosten diese Waben verschickt, ich könnte mir nun nicht in die Augen sehen würde ich nun einem Cäsarenmörder werden.

Unsere Testergebnisse waren unbefriedigt, dabei sollte es vorerst bleiben. Sucht diese Firma mit neuen und möglicherweise verbesserten Produkten abermals den Kontakt zu uns so werden wir, zumindest ich selber, da mitmachen.

Josef
 
Etwas off, unabhängig von diesen Waben, es sollen ja auch "gepanschte" Mittelwände im Umlauf sein. Ist etwas bekannt wie die in Umlauf kommen oder über wen ? Ich habe dieses Jahr noch 2 Kg konv. Mittelwände kaufen müssen, da ich keine Bio bekommen konnte. Die Rähmchen sind markiert damit ich die nicht in meinen Kreislauf bekomme.
 
ich könnte mir nun nicht in die Augen sehen würde ich nun einem Cäsarenmörder werden.

Da gibt es auch die andere Sicht der Dinge:
Die Diskussionen (und Unterstellungen) zur Wachsqualität der Fertigwaben sind dem Hersteller nicht entgangen. Als reeller Geschäftsmann würde ich da umgehend durch eine unabhängige Analyse Klarheit schaffen. Wenn dabei ein negatives Resultat herauskäme, würde ich mich den Kunden bezw. Testern gegnüber verpflichtet fühlen, dies mitzuteilen.
Was wir jetzt erleben ist die schlechteste aller Voraussetzungen, für das Produkt überhaupt noch Abnehmer/Tester zu finden (ausser Josef:-k)
Chrigel
 
Als reeller Geschäftsmann würde ich da umgehend durch eine unabhängige Analyse Klarheit schaffen. Wenn dabei ein negatives Resultat herauskäme, würde ich mich den Kunden bezw. Testern gegnüber verpflichtet fühlen, dies mitzuteilen.

Keine Frage, ich würde nicht anders agieren, es ist jedoch nicht unsere Aufgabe hier Druck auszuüben. Wir bekamen diese Waben, haben unsere Expertisen abgegeben, ab nun muss diese Firma auf Gedeih und Verderb damit leben.

Was wir jetzt erleben ist die schlechteste aller Voraussetzungen, für das Produkt überhaupt noch Abnehmer/Tester zu finden (ausser Josef

Keine Frage, ich wäre auf alle Fälle dabei. Vorbehalte sind mir unbekannt, gäbe es Verbesserungen, so hätte ich zumindest ein kleines Stückerl dazu beigetragen. Auch hab ich keine Probleme damit, die Rähmchen werden markiert, sind somit jederzeit erkennbar, nach der Testphase werden diese getauscht.

Josef
 
Ich weiss gar nicht, was Vergleiche wie "Cäsarenmord" hier zu suchen haben.
Es ging lediglich darum, zu klären, ob damalige und heutige Symptome bei den verschiedenen Anbietern auf gleiche Ursachen zurückzuführen sind.


Hinweis, ein Satz wurde von mir entfernt
Drohne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... es sollen ja auch "gepanschte" Mittelwände im Umlauf sein. Ist etwas bekannt wie die in Umlauf kommen oder über wen ?
Derzeit wird von fragwürdigen Mittelwänden von mindestens zwei Umarbeitern in Deutschland berichtet.
Und die belgischen Behörden sollen angeblich in grossem Stil Mittelwände und auch Honig als nicht verkehrsfähig deklariert haben ...
 
Woher kommt diese Info, ich konnte noch nichts dazu finden bisher ?
 
Derzeit wird von fragwürdigen Mittelwänden von mindestens zwei Umarbeitern in Deutschland berichtet.

Sag uns

* wer du bist

* warum dein Bemühen

* welche Interessen du hast


Also auf Augenhöhe inkl. Namen und Adresse, wie eben auch ich der hier zu verbergen hat.

Bedenke, dieses Forum ist völlig privat, ist nichts und niemanden verantwortlich, es wird aber auch nicht zugelassen dies zu missbrauchen.

Bis dahin wird hier gesperrt.

Josef
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach langer Zeit, "Fertigwabe" Projekt geht weiter, aber das Konzept ist schon ganz anders - ebenso, als Firma und Team.
In Anbetracht der vorherigen Geruchsproblem, und die Reaktionen der Bienen, weiterhin die Fragen von Imkern auf Grund Waxqualitat Zertifikat, wir haben einen ganz neu und bewährt Lebensmittelqualität synthetisches Wachs entwickeln.
Stereotip Fragen zu verhindern : es ist kein Paraffin.

Wir sind derzeit in der Testphase, wir suchen wieder Partners, mehr Erfahrung zu sammeln in Praktik.

Es ist KEIN Favuswabe, nichts mit der Firma favus zu tun .

Diese neue Produkt verspricht viele neue Möglichkeiten, was war vorher nicht.

Für die Interessenten - in begrenzten Mengen - bieten wir eine kostenlose Probe, auch mit kostenfrei Versand.

Ich beantworte ihre Fragen gerne.

Tamas Kusnyer
 
Vielen Dank für diese Nachricht, mit Freude lese ich, dass hier weitergearbeitet wurde.

Für die Interessenten - in begrenzten Mengen - bieten wir eine kostenlose Probe, auch mit kostenfrei Versand.

Also ich würde hier gerne wiederum mitmachen, ich könnte somit direkte Vergleiche anstellen. Wenn gewünscht, so würde ich mit meiner Person bis zu 10 Fertigwaben-Tester ausfindig machen, bitte um diesbezügliche Nachricht.

Josef
 
Hallo Josef,

In diesem Monat es wird bei Ihnen.

mfG

Tamas Kusnyer
 
Danke, das Einlangen werde ich gerne bestätigen, ehrlich gesagt freue ich mich bereits jetzt schon auf den Vergleich.

Josef
 
Zurück
Oben