fix
Mitglied
- Punkte Reaktionen
- 770
- Imker seit
- 2008
- Heimstand
- Bienenhaus
- Wanderimker
- nein
- Rähmchenmaß/Wabengröße
- DNM
- Eigene Kö Zucht ja/nein
- Ja
Heute sonnig und reger Bienenflug trotz eisigem Ostwind, es sind einige verklammt. Die Völker sind erstaunlich stark, ob dies so bleibt wird man abwarten müssen, es fliegen viele alte Winterbienen zu ihrem letzten Flug aus wie in jedem zeitigen Frühjahr.
Einige Imker haben mir berichtet sie haben bereits erweitert mit einer zweiten Zarge, für mich noch zu früh, aber jeder solls machen wie er es für richtig hält, man soll sich auch nicht täuschen lassen wenn von oben betrachtet der Kasten voller Bienen ist, ob die Waben ganzflächig besetzt sind oder nur im oberen Drittel oder der Hälfte ist ausschlaggebend.
Ich habe alles hergerichtet für die Erweiterung harre jedoch in Geduld auf den richtigen Augenblick, was mich an eine Geschichte erinnert die sich folgendermaßen abspielte:
An zwei Zimmertüren in einem Amt war jeweils ein Schild angebracht:
Beim ersten Zimmer mit der Aufschrift: Wer keine Zeit hat bitte hier anstellen!
Beim zweiten Zimmer: Wer Zeit hat bitte hier anstellen!
Beim zweiten Schild stand kaum jemand, beim ersteren eine lange Schlange
Einige Imker haben mir berichtet sie haben bereits erweitert mit einer zweiten Zarge, für mich noch zu früh, aber jeder solls machen wie er es für richtig hält, man soll sich auch nicht täuschen lassen wenn von oben betrachtet der Kasten voller Bienen ist, ob die Waben ganzflächig besetzt sind oder nur im oberen Drittel oder der Hälfte ist ausschlaggebend.
Ich habe alles hergerichtet für die Erweiterung harre jedoch in Geduld auf den richtigen Augenblick, was mich an eine Geschichte erinnert die sich folgendermaßen abspielte:
An zwei Zimmertüren in einem Amt war jeweils ein Schild angebracht:
Beim ersten Zimmer mit der Aufschrift: Wer keine Zeit hat bitte hier anstellen!
Beim zweiten Zimmer: Wer Zeit hat bitte hier anstellen!
Beim zweiten Schild stand kaum jemand, beim ersteren eine lange Schlange