Was habt Ihr heute gemacht?

Großeinkaufstag war angesagt, nun ist unsere Speis wiederum rammelvoll. Dummerweise hab ich noch keinen Puderzucker bekommen, dieser wird ab kommender Woche ganz frisch geliefert, somit steht der heurigen FuT Produktion schon nichts mehr im Wege.

... wir sind bei Ford geblieben ...

Kennst den Wolfgang, "mit dem Ford fährt fort, mit dem Zug kommst zruck". Was ich aber nicht so recht verstehe, wenn schon Ford, warum dann keinen Mustang?:n99:

Josef
 
Kennst den Wolfgang, "mit dem Ford fährt fort, mit dem Zug kommst zruck". Was ich aber nicht so recht verstehe, wenn schon Ford, warum dann keinen Mustang?:n99:

Josef

Natürlich kenn ich den, aber wir/ich rutschen seit fast 20 Jahren mit Autos dieser Marke über Europas Straßen. Bisher ist uns so etwas noch nicht passiert ...:h430: d. h. wir hatten keinen, der uns je im Stich gelassen hätte.
Außerdem wollte ich mich auf meine alten Tage nicht bei der Fahrzeugbedienung großartig "umgewöhnen".:b020

Wolfgang

Mustang ??? gibts den überhaupt noch ?? ist außerdem kein "Lastenesel" und damit für uns völlig ungeeignet
 
Ich war heute im Horner Spital das MRT von meinem Knie machen, leider gab es dannach keine Befund Besprechung. Muss somit bis nächste Woche warten um zu wissen was los ist. Das ganze zehrt schon etwas an meinen Nerven... Weil wenn operiert werden muss sollte es baldigst geschehen damit ich im Frühjahr wieder 100% fit bin für Familie, Garten, Grundstück und natürlich den Bienen
 
Heute wurde die große Milchkanne angeworfen, und die ganzen Waben eingeschmolzen.

Naja Ford, sie fuhr Ford und kam nie wieder :D Ich bleib bei meinen RAM der läuft und läuft, und nein er verbraucht keine 20 Liter..... :D Vom Unterhalt das günstigste Auto das ich jemals hatte, 210€ Steuern im Jahr, Liter Gas kostet 56 cent....
 
Ich hab heute Futterteig angesetzt. Nach dem Rezept von Josef 10:1:1. Mit einem Blick zu Josef: wenn mein Futterteig davonläuft, dann hol ich deine Bienen zum A:h430:uffuttern.
Ich hab schichtweise in einen Kübel gefüllt und dann ab in den Wärmeschrank für 2 Tage nach Chrigel. Ich hoffe auf Marzipanzuckerteig.
Josef, du musst dich anstrengen, bin ich doch dieses Jahr früher dran als du.

LG Doris
 
I
Josef, du musst dich anstrengen, bin ich doch dieses Jahr früher dran als du.

Gutes Gelingen und Schuld daran ist einzig unser Metro, der bekommt erst kommender Woche frischen Puderzucker.


Hier eine dringende Warnung, sei vorsichtig und halte deine Männer von diesem Leckerlikübel fern, die kämen ansonsten immer wieder um eine Handvoll zu naschen:n99:

Josef
 
War gestern zu einem Geburtstag eingeladen und wir mussten erst 100 Km fahren um in das Schweizer Restaurant zu gelangen. Essen und Trank sehr gut, aber halt etwas weit von mir. Wir hatten das ja als Mittagessen geplant , aber ich war dann erst um 22 Uhr wieder daheim. Aber hier gibt es nichts vernuenftiges als Tagungslokal. Heute mache ich etwas Pause.
Heute vor 10 Jahren meldete ich mich hier im Forum an und schaue mir mal alte Beitraege und Ereignisse an. Vielleicht werden es ja nochmals 10 Jahre mehr.

Michael
 
Erinnert mich an das Wiener Schweizerhaus Michael, ist auch gut 60 km von hier entfernt, um dort jedoch essen zu können würde ich leibend gerne sogar das dreifache fahren.

Heute vor 10 Jahren meldete ich mich hier im Forum an und schaue mir mal alte Beitraege und Ereignisse an. Vielleicht werden es ja nochmals 10 Jahre mehr.

Waren 10 einmalige Jahre und herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz.:SM_1_65:Mit dir als stets treue Seele und lieber Freund zu arbeiten macht immer wieder große Freude, auf die nächsten 10 Jahre Michael.:n99:

Josef
 
Ja, es ist nicht alleine die Fahrerei, sondern hier kommen jetzt hier auch so Sachen wie Alkoholkontrollen in Mode, das war hier frueher voellig unbekannt und das zwingt dazu, dass man Schleichwege fahren muss und das kostet dann Zeit. Gestern fuhren die Damen retour, aber die waren mit den schweren Wagen nicht so vertraut, aber wir kamen sicher nach Hause.
Michael
 
10 Jahre. Klingt als wäre es eine lange Zeit.
Aber mal ehrlich. 10 Jahre vergehen auch wie im Flug. War doch grad gestern, fragt man sich oft. Wo ist die Zeit nur geblieben.
Aber 10 Jahre in der heutigen schnelllebigen Zeit einem Forum treu zu bleiben, regelmäßig zu schreiben, ist dann doch wieder eine lange Zeit.
Wie Josef schon sagt. Wir hoffen auf weitere 10 treue Jahre mit vielen interessanten Beiträgen.

LG Doris
 
Ja, es ging schnell. Ich kam aus Deutschland zurueck und probierte mich im Internet und suchte Kontakt zu Imkern. Dabei fand ich dieses Forum mehr durch Zufall.
Vieles hat sich trotzdem getan. Wir zogen um zu einem anderen Forumsverwalter, es gab oftmals auch Theater, die Leute kamen und gingen, manche fuer immer, andere tauchen wieder gelegentlich auf. Aus der Gruenderzeit des Forums ist nicht mehr viel da und viele Namen von einstigen, sehr beitragsstarken Aktiven verblassen langsam.
Die Zeiten haben sich auch veraendert. Es gibt jede Menge Portale wo sich die Leute ausbreiten koennen, oft zum Nachteil von im Netz verhandener Foren mit einem festeren Regelwerk. Auch ist in diesen anderen Plattformen die Reichweite um einiges staerker aber auch der Bloedsinn mehr.
Wenn man sich so die Liste der taeglichen Teilnehmer und Anzahl der Beitraege betrachtet aus vergagenen Jahren, muss man auch feststellen, dass wir Boden verloren haben.
Aus diesem Grunde muessen wir versuchen, neue Leute und Ideen hier einzubinden, damit wir fortbestehen koennen.
Mag sein, dass mein Beitrag etwas trauchig rueberkommt, es haben sich die letzten Tage hier in meinem Umfeld einge Dinge ereignet die mich mal so zum Nachdenken gebracht haben.
Gruss Michael

Immer weiter......
 
Michael ich geb dir recht.
Zur Gründerzeit, leider war ich da noch nicht dabei, war so ein Forum halt auch noch was neues. Jeder hatte was zu sagen, viele Fragen waren ungeklärt.
Mittlerweile kann man in der Suchfunktion viel nachlesen, ohne Fragen zu müssen. Und ohne Fragen kommen auch keine guten Antworten.
Man hat manchmal den Eindruck, dass schon alles irgendwann einmal gesagt wurde und man will sich nicht ständig wiederholen.

Aber wir werden nicht aufgeben und immer mal wieder ein Thema eröffnen. Egal ob schon hundertmal geschrieben, egal ob langweilig oder interessant. Auch das Wetter ist jeden Tag da... schon seit hunderten von Jahren, und trotzdem lese ich jeden Tag gerne wie das Wetter bei anderen ist.

LG Doris
 
Meine heutige Tätigkeit neben Gläser reinigen war nicht minder wichtig, steigert dies doch das eigene Wohlbefinden. Kurz und gut, die herrschende Kaltwetterphase mit immerhin bis zu -8 Grad hab ich ausgenützt um Matratzen & Co zwei Nächste lang ordentlich durchfrieren zu lassen, war vermutlich ein Massenmord von Hausstaubmilben.

Die Obstbauschule war heute geschlossen, ab Donnertag geht's wiederum los, somit war ein eher gemütlicher Dienstag angesagt.

Josef
 
Ich drehte heute wieder meine Runde am Grundstück um nach dem rechten zu sehen und die Hühner versorgen, gut wars denn die Schnur vom batteriebetrieben Hühnerklappenöffner war abgerissen und somit die Tür verschlossen. Alles abgebaut, zerlegt, neue Schnur montiert und schon ist das Gerät wieder Einsatzbereit. Ich denke nach fast 3 Jahren in Gebrauch darf die Schnur ruhig reißen.
 
Meine heutige Tätigkeit neben Gläser reinigen war nicht minder wichtig, steigert dies doch das eigene Wohlbefinden. Kurz und gut, die herrschende Kaltwetterphase mit immerhin bis zu -8 Grad hab ich ausgenützt um Matratzen & Co zwei Nächste lang ordentlich durchfrieren zu lassen, war vermutlich ein Massenmord von Hausstaubmilben.

Die Obstbauschule war heute geschlossen, ab Donnertag geht's wiederum los, somit war ein eher gemütlicher Dienstag angesagt.

Josef

Entschuldige die Blöde Frage, aber wo schlaft ihr jetzt wenn die Matrazen draussen frieren?
 
Entschuldige die Blöde Frage, aber wo schlaft ihr jetzt wenn die Matrazen draussen frieren?

Welch eine Frage, auf meiner Frau natürlich :l435: und diese auf temporären, bzw. weiteren Matratzen. In den letzten 48 Stunden waren vier Stück auf der oberen Loggia, die anderen folgen demnächst.

Hier ist die Plauderecke, also dürfen wir nach Herzenslust plaudern, als wir uns 1967 kennen und lieben lernten hatten wir in Untermiete wohnend lediglich ein eisernes Feldbett in der Größe von 90 x 200 cm, war auch gemütlich und schlafen war ohnehin Zeitverschwendung.:n99:

Josef
 
Hier ist die Plauderecke, also dürfen wir nach Herzenslust plaudern, als wir uns 1967 kennen und lieben lernten hatten wir in Untermiete wohnend lediglich ein eisernes Feldbett in der Größe von 90 x 200 cm, war auch gemütlich und schlafen war ohnehin Zeitverschwendung.:n99:

Josef

Wie Nobel Josef, die ersten Jahre verbrachten wir auf einer Doppelluftmatratze. Am Anfang wars ja noch richtig bequem. Aber mit der Zeit hat sie Luft gelassen und nächtliches aufblasen war angesagt.
Aber irgendwann, als wir zusammengezogen sind, hatten wir dann auch richtige Betten. Ein Luxus.

LG Doris
 
Hat das Ding nicht gequietscht wie Hoelle? Oder haben andere Geraeusche dies ueberdeckt?:b020
Michael
 
Der Kavalier genießt und schweigt, gelle, Josef ?

Naja, also ich habe täglich so 2mal das Vergnügen, menen Bärenfang durch den Filter tropfen zu lassen, also im Klartext, den Trichter mit Filter wieder aufzufüllen. Das Getröppel dauert eben und es sind noch ca. 30 Liter, die in die Flaschen müssen ...:---)
Naja, hab ja einigermaßen Zeit.

Wolfgang
 
Hallo,

ich hatte neben Renovieren noch schnell Mittelwände und weitere Kerzen (für Ostern) gegossen. Auf dauer ist die Renovierung langweilig und da bin ich froh etwas bei meinem Hobby zu machen. Heute Wieder Tapeten entfernt und zwischendurch den Schleuderraum aufgeräumt bzw. Vermessen. Karten spielen im Schleuderraum mit kleine Tochter zählt auch dazu :h430:
 
Zurück
Oben