Frühjahrsblumensammelbestellung 2019

Ich will da keine Werbung machen Daniel, aber die bisher bei uns (mir-unserer Region) bisher völlig unbekannten Winterlinge sind eine echte Sensation, unsere Bienen zerwuzzeln sich förmlich darauf.:n99:

Josef
Na klar, sind ja auch von mir :n99: nee, um diese Jahreszeit blüht auch kaum etwas anderes, vllt. die ersten Schneeglöckchen. Sicher rührt die Drängelei von daher, außerdem gibt es den ersten Pollen (neben Hasel)

VG Wolfgang
 
Na klar, sind ja auch von mir

Stimmt tatsächlich durch dieses Forum wurde ich erstmals auf diese herrlich schönen Frühjahrstupfer aufmerksam, von Wolfgang bekam ich folglich ein Säckchen Samen die auch sehr schön aufgingen, seitdem gibt es diese nunmehr auch im noch schöneren Schmidatal.

Josef
 
Hallo Stefan und andere,

diese sind noch über.

Sphareocephalon ZG 5/6, a. 0,024 € 800 über + Mindermengenzuschlag

Wildtulpen
Easter star pulchella ZG 6/7, a. 0,095 € 650 über

Winterling Türkisch ZG 4-6, a. 0,068 € 50 über + Mindermengenzuschlag
 
Wildtulpen
Easter star pulchella ZG 6/7, a. 0,095 € 650 über

Winterling Türkisch ZG 4-6, a. 0,068 € 50 über + Mindermengenzuschlag

Also, die 50 Winterlinge schaff ich grad noch unterzubringen :)
Und von den Wildtulpen 100, wenn nicht wer anderes die dringender braucht.
 
Hallo würde gerne die winterlnge nehmen

UND WILDTULPEN 300 UND SPHAREOCEPHAION 200

WENN ES NOCH GEHT

MIT FREUNLICHEM GRUSS
OSWALD ARENS
 
Ich versuche noch bei den Sphareocephalon mitzuhelfen, nehme insgesamt 200 davon. Vg Jane
 
diese sind noch über.

Sphareocephalon ZG 5/6, a. 0,024 € 500 über + Mindermengenzuschlag

Wildtulpen
Easter star pulchella ZG 6/7, a. 0,095 € 250 über


Grossen Dank an die die noch mehr genommen haben bzw. neue Bestellungen!
 
Die Mindermengen die auf .... Leute geteilt. 10 € Mindermenge pro Sorte und das durch ..... Leute aufegteilt.

Zierlauch:

Purple Sensation

Sphareocephalon 4 (a 2,50 €)

Winterling Türkisch 7 (a 1,43 €)

Schneeglöckchen heimisch keine Mindermenge

Wildtulpen
Easter star pulchella 5 (a 2 €)

Turkestanica 6 (a 1,67 €)

Tarada dasystemon keine Mindermenge

Kaiserkrone Rot keine Mindermenge

Kaiserkrone orange keine Mindermenge

Kaiserkrone Gelb 2 (a 5 €)

Narzissen
Pheasant eye recurvus 3 (a 3,33 €)
 
Hoi,

Sorry blicke hier nicht mehr ganz durch besonders am Handy oder ist eh schon alles weg?

20 Purple Sensation 0.168 3.36
200 Sphareocephalon 0.024 4.8
300 Winterling 0.024 7.2
300 Schneeglöckchen 0.109 32.7
50 Easter star 0.095 4.75
100 turkestanica 0.042 4.2
100 tarada dasystemon 0.043 4.3
10 Kaiserkrone rot 1.4 14
50 N. Pheasant eye r. 0.129 6.45

Gesamt exkl. Porto und Mindermengen: ca. 82.00

Cheers
Hannes
 
Hallo Hannes,

es ist leider nur noch dieses da. Ich kann dir etwas von meinen entbehren. Schneeglöckchen waren nur 300 da und sind schnell weg. Musste schnell bestellen weil besonders Schneeglöckchen, Wildtulpen und einige Kaiserkronen schnell weg sind. Bei Winterlinge hatte ich noch Glück gehabt das nur noch eine Kiste mit 15000 Stück da war und konnte für mich was nehmen bevor der Rest weg ist. Die schönsten und seltene Zwiebeln / Rhizome sind immer schnell weg bevor September kommt. Verkauft wird schon Anfang Juni und da sind besonders viele Seltenheiten da. Nur was will man machen das Anfang Juli die Ware kommt und man mitten in der Ernte und Behandlungszeit ist. So 2 - 4 Wochen Lagern geht gut nur nicht bei Schneeglöckchen, Winterlinge, Märzenbecher.... . Die müssen nach Erhalt möglichs schnell in die Erde wbesonders die Märzenbecher die schnell innerlich austrocknen.


diese sind noch über.

Sphareocephalon ZG 5/6, a. 0,024 € 500 über + Mindermengenzuschlag

Wildtulpen
Easter star pulchella ZG 6/7, a. 0,095 € 250 über


Grossen Dank an die die noch mehr genommen haben bzw. neue Bestellungen!
 
Hallo Michi,

ok kein Problem. Vll. bin ich beim nächsten mal wieder schneller.

Dann nehme ich:

250x Easter star
250x Sphareocephalon (habe da noch so viele von der letzten Sammelbestellung)

Wenn irgendwie eine Handvoll Winterlinge überbleiben würde sich meine Schwester sehr freuen.

Cheers
Hannes
 
Hallo Hannes,

danke!

Bei Winterlinge habe ich leider für mich nicht bestellt weil ich genug habe von der letzten Bestellung habe. Sonst hätte ich dir was gegeben. Vielleicht erbamt sich einer?
 
Sind noch über.

Sphareocephalon ZG 5/6, a. 0,024 € 550 über + Mindermengenzuschlag

Wildtulpen
Easter star pulchella ZG 6/7, a. 0,095 € 450 über
 
Der Michi verdient unsere Bewunderung, also ich hab da schön längst den Überblick verloren.

Josef
 
Auch ich hab jedlichen Überblick verloren :l435: danke Michi das du den Überblick behältst und dir das mit uns antust:prayer:
 
Lieber Michi,

nur wenns net zuviel Verwirrung stiftet... reduziere ich gern auf 400 Winterlinge + die 100 gibst dem Hannes.

vlG
Bernhard
 
Bei Winterlinge habe ich leider für mich nicht bestellt weil ich genug habe von der letzten Bestellung habe. Sonst hätte ich dir was gegeben. Vielleicht erbamt sich einer?
Wir haben doch keine 15000 beinand?!

Aber ich tät 200 abgeben, bevor der Hannes leer ausgeht.

Also 800 für mich.
 
Hallo,

das mit Überblick geb ich euch recht. Ich bin noch von der alten Sorte und schreibe das mir lieber auf als im Computer speichere. 2 Blatt Papier reichen mir voll aus um euch einzutragen. Später noch ein Blatt für eure Adressen, eingegangene Bezahlungen und Gewicht / Portokosten jeweilige Person.
 
@Michi gibst du uns rechtzeitig Bescheid wohin wir das Geld überweisen können/sollen?
 
Zurück
Oben